Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

haben wolln...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • haben wolln...

    Endlich ist neben der neuen NVidia GPU auch die neue ATI GPU gesichtet worden. Und die rockt das Haus - aber gewaltig



    Gruss
    Daniel
    Smash your head on keyboard to continue...

  • #2
    Ich finds heiss, wie sich die beiden Grafikchipshersteller wiedereinmal gegenseitig übertrumpfen
    Bin gespannt, wann die ersten Desktop-Karten über 1000 CHF kosten *g* und dies mit einem Kühler, der die Lärmschutzverordnung verletzt.

    Am besten gefällt mir aber die Geforce-Karte mit 2 zusätzlichen Strom-Anschlüssen, oder die Gainward-Karte mit Wasserkühlung!

    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

    Kommentar


    • #3
      Das tönt eindeutig nach der Grafikarte die bald jeder haben muss.
      oder was mein ihr???
      Obwohl das ist ja nur für endlesGamer gut.
      Oder hat schon irgend jemand von euch eine ATI9800 in seinem
      Terminalserver oder auf dem DomainController???

      Kommentar


      • #4
        Ich tausche grundsätzlich auf jedem neuen Server die Grafikkarte gegen eine 9800er aus, ansonsten läuft UT so schlecht.
        Der Serverraum ist halt der einzige Ort, an dem man ungestört während der Arbeitszeit gamen kann.
        Schlafen geht dann wieder im Büro

        Cello
        "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

        Kommentar


        • #5
          *grins* Aber klar doch!!! Cello
          Wir haben eben eine hängematte im Serverraum, desshalb geht das zocken so schlecht!!!

          Kommentar


          • #6
            Der nächste Artikel dazu ist in einem Gamermagazin zu finden

            Alle Test-, Gameplay- und Vorschau-Videos, die neuesten Trailer, Grafikvergleiche und besten Game-Shows zu Spielen auf GameStar.de.

            Kommentar


            • #7
              Hey IT-Bear

              Aber sicher gehört eine solche Grafikkarte in den Terminal Server. Da ich in unserem Serverraum weder schlafen noch gamen kann (Benutzen den Raum auch noch, um das Bier zu kühlen). So kann ich von überall auf den Terminal zugreifen und sogar von ausserhalb ein Spielchen machen.

              Gruss
              "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
              wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
              Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

              Kommentar


              • #8
                Ja sicher!!! SINN??? / Realitätsverlust??? / ZuvielGeldinderTasche??

                Kommentar


                • #9
                  Wirklich brauchen tun solche Karten maximal 3% aller Gamer. Die meisten kaufen so eine Karte und spielen dann in 1024x768 ohne Filtereinstellungen. Warum? Weil der Monitor wegen der GraKa-Preise nicht mitersetzt werden konnte.
                  Viel interessanter ist aber nicht die technische Leistung der Karten (die beeindruckt eh) sondern die Marketingaussagen der GraKa-Hersteller.
                  Da wird in Hochglanzfolien von wahnsinnsfeaturen erzählt und gleich eine Tech-Demo hinterhergeschoben.

                  Beispiel T&L-Engine. Geile Sache - Sieht super aus. Und? vor 2 Jahren hype, jetzt tote Hose und wird nicht mal mehr erwähnt.
                  Beispiel TrueForms: Coole alternative 3D-Rechenalgorithmen mit Riesenpotential (spart etwa 10% Rechenzeit auf der GraKa). Und? Nutzt kein mir bekannter Hersteller.
                  Die Brachiale Rechenleistung verpufft in Wärme. Und die Techdemos sehen toll aus. etwa 12 bis 18 Monate später kommen dann auch Applikationen die die Features nutzen. Nur bis dahn sind das alte Hüte und die neuen TechDemos sehen viel cooler aus.

                  Und der Kreis dreht sich von neuem.

                  Werde mir aber trotzdem die X800 XT Platinum Edition holen. Ein bisschen Luxus in der harten, trüben Welt...



                  Gruss
                  Daniel
                  Smash your head on keyboard to continue...

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von schubo
                    Hey IT-Bear

                    Aber sicher gehört eine solche Grafikkarte in den Terminal Server. Da ich in unserem Serverraum weder schlafen noch gamen kann (Benutzen den Raum auch noch, um das Bier zu kühlen). So kann ich von überall auf den Terminal zugreifen und sogar von ausserhalb ein Spielchen machen.

                    Gruss
                    Wusst ich es doch! Serverräume können auch zum Kühlen von Bier benützt werden. Wieso kommen andere drauf

                    Mittlerweile lese ich die GraKa-Berichte auch recht intensiv. Ich verstehe zwar nur die Hälfte von diesem Fachchinesisch, aber es tönt ganz interessant.
                    Aber ich bleib bei meiner LowLevel Radeon 9100. Genau richtig für den Bürobetrieb und kostet weniger als ein Viertel der TopKarten.
                    Auch zum einem kleinen Solitär *g* Game taugt sie.

                    Cello
                    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                    Kommentar


                    • #11
                      hm 'ne 9100 kriegst Du ja auch als Onboard-Lösung. Wird dann gleich mit der CPU mitgekühlt. Mein Barebone hat so eine auf dem Board.

                      Aber für moderneres reichts leider nicht. Bei Minesweeper und Solitär sollte es aber passen. und die alten Retrogames auf Emulatoren laufen auch damit wunderbar

                      Gruss
                      Daniel
                      Smash your head on keyboard to continue...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X