Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eine frage 70-292

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eine frage 70-292

    Hallo Leute,
    ich bins mal wieder.... ich häng da an so ner dooooofen frage..:



    Sie sind der DNS-Administrator der Firma Contoso.
    Contoso ist ein ISP, der Webseiten für viele Unternehmen hostet. Die DNS-Server von Contoso beinhalten viele DNS-Zonen für die Kunden.
    Mehreren Administratoren von Contoso ist es erlaubt, DNS-Zonen hinzufügen.
    Sie wollen einen wöchentlichen Bericht erstellen, der alle gehosteten Zonen auf jedem DNS-Server erfasst.
    Was müssen Sie tun?


    A. Verwenden Sie das Programm dnslint, um jeden DNS-Server abzufragen.
    B. Verwenden Sie das Programm dnscmd, um jeden DNS-Server abzufragen.
    C. Verwenden Sie das Programm nslookup, um jeden DNS-Server abzufragen.
    D. Verwenden Sie das Programm adsiedit, um das Active Directory nach einer Liste aller DNS-Zonen abzufragen.

    Meine antwort ist: B..... und war damit auch sehr glücklich.... nu sagt aber ein kollege das ich falsch liege und Antwort A richtig ist.... was meint ihr...
    nach Fest kommt ab...
    _______________________________
    Certstatus:

    MCP; MCSA;MCSA+M;MCSA2003;MCSA2003+M;MCSE2000;MCSE2003

  • #2
    DNSCMD benützt du um DNS Einträge zu verwalten.

    DNSLINT benützt du um die DNS Einträge zu überprüfen.
    Microsoft support is here to help you with Microsoft products. Find how-to articles, videos, and training for Microsoft Copilot, Microsoft 365, Windows, Surface, and more.


    Dementsprechend hat dein Kumpel recht mit der Antwort A

    Eine gute Seite zum Theam gibts auch hier:


    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Cello
      DNSCMD benützt du um DNS Einträge zu verwalten.

      DNSLINT benützt du um die DNS Einträge zu überprüfen.
      Microsoft support is here to help you with Microsoft products. Find how-to articles, videos, and training for Microsoft Copilot, Microsoft 365, Windows, Surface, and more.


      Dementsprechend hat dein Kumpel recht mit der Antwort A

      Eine gute Seite zum Theam gibts auch hier:


      Cello
      Hi Cello

      Das ist nicht ganz korrekt: Mit dem Befehl DNSCMD mit dem Parameter /ENUMZONES kann man die Liste aller Zonen auf einem DNS-Server einsichten. Mit NSLookup oder DNSLint ist dies NICHT möglich.

      Grüessli

      Cal77
      MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

      Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

      Kommentar


      • #4
        Wärst du?

        Mal ganz im Ernst, Jean-Jarre... wärst Du JEMALS darauf gekommen, dass es die Befehle "dnscmd," oder "adsiedit" gibt, wenn du die Frage nicht irgendwo gefunden hättest?
        Nslookup kennen wohl 70% aller Admins. Die drei anderen kennen vielleicht 20% aller Admins.
        Den Schalter /ENUMZONES kennt wahrscheinlich nichtmal Bill Gates selber.

        Ganz schön mächtig ... siehe hier


        Zuletzt geändert von spacyfreak; 25.06.2005, 18:43.
        CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
        642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

        Kommentar


        • #5
          Re: Wärst du?

          Original geschrieben von spacyfreak
          Mal ganz im Ernst, Jean-Jarre... wärst Du JEMALS darauf gekommen, dass es die Befehle "dnscmd," oder "adsiedit" gibt, wenn du die Frage nicht irgendwo gefunden hättest?
          Nslookup kennen wohl 70% aller Admins. Die drei anderen kennen vielleicht 20% aller Admins.
          Den Schalter /ENUMZONES kennt wahrscheinlich nichtmal Bill Gates selber.

          Ganz schön mächtig ... siehe hier

          http://www.microsoft.com/technet/pro...68a4d69f3.mspx
          LOL
          MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

          Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

          Kommentar


          • #6
            haaaa cool danke für die antworten auf die frage von vor nem jahr :-) ..

            @spacyfreak...
            also ADSIEDIT kennt ja jeder (der in der Paraxis arbeitet und nicht seine MS titel mit Dumpsauswendiglehrenen geschaft hat) oder etwa nicht..ob ich dazu noch alle schalter kenne ist was anderes.. wenn ich für die Aufgaben ein anderes tülli hab dann benutz ich lieber dieses als die MS bordmittel..... aber kannste mah sehen was so kleine fragen alles an wissen für uns arme netzwerkadmins bereit hällt..
            so nu genug geschrieben mus mich auf die 70-221 vorbereiten... shit design prüfung das.. aber hab ja tolle hilfe von unserem MCT hier im haus und meine bücher
            Zuletzt geändert von jean-jarre; 07.07.2005, 13:35.
            nach Fest kommt ab...
            _______________________________
            Certstatus:

            MCP; MCSA;MCSA+M;MCSA2003;MCSA2003+M;MCSE2000;MCSE2003

            Kommentar

            Lädt...
            X