Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenovo ThinkCentre 72 SFF + Dual Port NIC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Lenovo ThinkCentre 72 SFF + Dual Port NIC

    Hallo zusammen

    Hab mir 2 Lenove THinkCentre 72 SFF gekauft und diese mit 2x8GB Ram aufgerüstet. soweit alles super!
    Gestern hab ich eine PCI-Express Dual Port NIC eingebaut, die Karte wird erkannt ich kann sie beim POST vorgang konfigurieren, aber dann piepst der Rechner 2 Mal kurz und es kommt die meldung das sich das RAM verändert hat! Erkannt wird nur noch 1x8GB RAM

    Bau ich die Karte aus und starte den PC wieder, erkennt er wieder die 2x8GB RAM!!

    Hab heut morgen den Support angerufen, war wohl etwas zu früh am morgen, der Meinte, PCI Karte defekt...
    ich so, ne die geht ich kann sie ja konfigurieren
    er, aha, ja dann ram defekt
    ich, neein wenn ich die karte wieder ausbaue erkennt er beide riegel
    er darauf, aha, ja dann hardware unkompatibel.
    ich so, echt?
    er dan, ja bitte auf nummer blabla bla anrufen

    gut, hab ich es halt gemacht, da kamm ne ansage das man sich per Mail mit seinem problem melden sollte... hab die ansage 4 mal abgehört weil die recorderstimme die Adresse so schnell gesagt hat das man es kaum erstehen konnte.(auch ne art kunden los zu werden)

    jedenfalls hab ich dann ein MAil gemacht und warte nun auf antwort...

    Frage an euch, ist sowas normal? Nic eingebaut und Ram halbiert?!

    es handelt sich um eine:

    HP Ethernet 1Gb 2-port 332T Adapter

    1 GbE / 2 Ports
    Form Factor: Stand-up Card (NIC)
    Controller: Broadcom BCM5720
    HP P/N: 615732-B21

  • #2
    AW: Lenovo ThinkCentre 72 SFF + Dual Port NIC

    Genau so ist mir das ned passiert aber ich hab nen Lenovo X1 Carbon gekauft + USB Eth Adapter und wenn ich den einstecke bevor Post abläuft dann bootet Win 8 ned bleibt auf blackscreen hängen. Gleich auch wenn ich runterfahren will. Biosupdates haben leider ned geholfen.
    Hast du schon Bios mal geupdated und versucht?
    MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

    Kommentar


    • #3
      AW: Lenovo ThinkCentre 72 SFF + Dual Port NIC

      ja? auf meinem Bios hab ich extra für windows 8 diversxe settings für uefi boot und anderes zeug. aber ich betreibe darauf kein Win8. Hab da leider keine erfahrungen.
      seltsam, erkennt das bios bei dir den usb ethernet adaptor eventuel als primäre bootquelle oder ähnliches? hat das teil PXE Optionen oder lässt sich der adapter im POST konfigurieren?
      Ja bios update hab ich gestern abend gemacht. gebracht hats nichts...
      Hatte gerade noch ne begegnung mit dem Tel Support, lustigerweise wieder der selbe am draht gehabt wie heut morgen...Wie gross ist da die chance?!?
      der konnte sich diesmal nicht etscheiden zwischen, kompatibilitätsprobleme, defekte hardware, oder einmal meinte er sogar das sei normal wenn man alle PCIe slots verwendet das sich die leistung halbiert...wohl gemerkt alles im selben telefonat... er bestand darauf die kartei sei nicht unterstützt von pc...
      sorry ich mag zwar schon lange kein pc mehr assembliert zu haben, aber ich bin der meinung das wenn man was einbaut, dass es entweder läuft oder nicht läuft und nicht plötzlich andere teile den dienst einstellen...

      Kommentar

      Lädt...
      X