Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heiraten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heiraten

    Nennt mir doch bitte mal ein paar gute Gründe, die einen zum Heiraten bewegen. Mir fällt nicht einer ein

    Thanks

    Uta

  • #2
    Es gibt keinen!

    grz zer00

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von zer00
      Es gibt keinen!

      grz zer00
      Stimmt !!!!

      Kommentar


      • #4
        ,,Die natürlichen Voraussetzungen für eine Ehe mögen noch so günstig sein, das Entscheidende dieser Bindung bleibt der menschlichen Berechnung entzogen"!
        beste Grüsse
        Trainer

        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

        Kommentar


        • #5
          1. Das der Ehepartner automatisch erbrerechtigt ist.

          2. Damit Kinder in einer rechtlich klaren Situation aufwachsen.

          3. Damit Scheidungsanwälte und Pfarrer nicht arbeitslos werden.

          4. Damit alle deine Kollegen und Freunde sich auf deine Kosten besaufen können.

          5. Wer hat dir denn einen Antrag gemacht?

          Gruss
          "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
          wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
          Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

          Kommentar


          • #6
            @ Schubo

            Mir hat niemand einen Antrag gemacht. Ich würde auch nicht mehr heiraten. Es gibt Dinge, die macht man nur einmal im Leben. Das ist nicht negativ gemeint, im Gegenteil.
            Ich sehe halt nur wie schnell manche Leute heiraten und wie schnell sie wieder geschieden sind. Beziehungen halten heutzutage meiner Meinung nach nicht mehr so lange, dass sich solch ein Aufwand lohnt. Deswegen auch meine Frage.

            Gruß Uta

            Kommentar


            • #7
              HaHaHaHaHa

              Aufwand! Der ist spitze.

              PS: Bin nächsten Freitag an einem Polterabend. Ein Kollege kann es nicht lassen.

              Gruss
              "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
              wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
              Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Ryanika
                @ Schubo

                Mir hat niemand einen Antrag gemacht. Ich würde auch nicht mehr heiraten. Es gibt Dinge, die macht man nur einmal im Leben. Das ist nicht negativ gemeint, im Gegenteil.
                Ich sehe halt nur wie schnell manche Leute heiraten und wie schnell sie wieder geschieden sind. Beziehungen halten heutzutage meiner Meinung nach nicht mehr so lange, dass sich solch ein Aufwand lohnt. Deswegen auch meine Frage.

                Gruß Uta

                Darf man den Heiraten, wenn man seine/n Frau/Mann bereits seit 10 Jahren kennt, und davon 8 Jahre zusammenwohnt?
                Ich glaube, da weiss man was einem erwartet.

                Ich habs bis jetzt nicht bereut. Aber der Grund waren die Kinder. Ohne gibts tatsächlich keinen Grund.

                Cello
                "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                Kommentar


                • #9
                  Ich weiss ja, dass ich ein Exot bin, bin ich doch seit 14 Jahren glücklich verheiratet. Und ich würde es wieder tun...


                  rgds Lordicon
                  rgds Lordicon


                  Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                  PSS: [Environment]::UserName

                  Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Cello

                    man weiss selbst nach 14 Jahren verheiratet sein nicht, was einen erwartet - glaub mir. Man denkt immer nur, dass man sich kennen würde. Kinder wären aber ein Grund zum Heiraten. Bin da mal deiner Meinung

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Ryanika
                      @ Cello

                      man weiss selbst nach 14 Jahren verheiratet sein nicht, was einen erwartet - glaub mir. Man denkt immer nur, dass man sich kennen würde. Kinder wären aber ein Grund zum Heiraten. Bin da mal deiner Meinung
                      @ryanika

                      Dem stimm ich dir voll und ganz zu. Denn nur so bleibt eine
                      Beziehung in Bewegung. Und nur der Kinder willen zu heiraten
                      reicht meist nicht aus. Das sind dann meist Ehen, die von anfang
                      an zum scheitern verurteilt sind. (Ausnahmen bestätigen die
                      Regel)

                      rgds Lordicon
                      rgds Lordicon


                      Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                      PSS: [Environment]::UserName

                      Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                      Kommentar


                      • #12
                        Hier noch die passende Garderobe:

                        beste Grüsse
                        Trainer

                        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                        Kommentar


                        • #13
                          kann zwar nur theoretisch mitreden (da ich weder verheiratet noch liiert noch sonst was bin) aber ich denke das Heiraten wird zu oft instrumentalisiert. Es mag gute Gründe für eine Heirat geben aber in der heutigen Zeit wo irgendwie jeder mal heiratet "weils gerade schön ist" habe ich Mühe. Selber habe ich mir wenig Gedanken gemacht aber bei mir wirds wohl eher nicht passieren und wenn dann erst in tiefer Zukunft.

                          Gruss
                          Daniel
                          Smash your head on keyboard to continue...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X