Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beruf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beruf

    Hallo IBaner

    Da ich von Geburt auf sehr sehr neugierig bin und mal etwas genauer wissen wollte, mit wem ich da täglich diskutiere und Informationen austausche, hätte ich von Euch gerne mal gewusst, als was ihr arbeitet. Also in welcher Position seit ihr angestelt? Oder seit ihr selbständig? Was gehört zu Euren täglichen Aufgaben?

    Bin gespannt.

    täglich grüsst das Murmeltier

    Schubo
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • #2
    Ich bin CNC-Mech.

    grz zer00

    Kommentar


    • #3
      @zer00

      Was ist CNC-Mech?
      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

      Kommentar


      • #4
        OK ich bin im Moment noch Informatikerlehrling (noch 2 Monate)
        und mache die Berufsmatur dazu.
        Ich betreue ein Netz von ca. 600 Computer und bin vor allem für den Kanton Bern zuständig.
        Habe wärend meiner Lehre A+, N+, MCSA und MCSE gemacht.
        Werde nun noch MCSES oder sofar MCT machen.
        Aber zuerst sind jetzt die Abschlussprüfungen dran.

        PS: Könnt mir ja die Daumen drücken

        Kommentar


        • #5
          @IT-Bear

          Ich drücke, glaube aber, das hast Du nicht nötig.

          Gruss
          "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
          wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
          Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

          Kommentar


          • #6
            Systemadmin im Gesundheitswesen und im Nebenberuflich Kursleiter für A+ an der Migros Klubschule.

            Cello
            "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

            Kommentar


            • #7
              Informatiksupporterin in einem Helpdesk
              Gruss Angel

              Kommentar


              • #8
                Systemadministrator in einem Tochterunternehmen eines größeren süddeutschen Konzerns. Betreuung von W2K und W2K3 Servern und und ein Netz von ca. 250 W2K und Win XP Clients.

                Gruß
                Collieracer

                Kommentar


                • #9
                  PC-/LAN und Office Supporterin (also alles was anfällt) in einem KMU mit ca. 100 AP.

                  Kommentar


                  • #10
                    Bin zuständig in einem kleinerem Unternehmen für grössere Geschäftskunden in Bereich Wartungsverträge, Upgrades und Neuinstallation mit Unix- & Windows Server.
                    Wir arbeiten praktisch nur mit HP zusammen, was uns jedoch ein breites Arbeitsumfeld gibt, (NAS, SAN, EVA).

                    Ich mache diesen Job seit Anfang Jahr und er ist sehr interessant, da wir uns mit einfachen Backup-Problemen beschäftigen, wie auch mit sehr grossen Server-Racks.
                    Grüsse
                    Rene

                    Administrator von informatikboard.ch

                    Kommentar


                    • #11
                      @ Cello: in welcher Klubschule? (GMAARE??) Ich arbeite in der Klubschule

                      @ schubo: Merci!! Für BMS chan ig alli Tümä uf derä Wält bruchä.
                      In der normalen Gewerbeschule nehme ich es gelassen, habe ja in der Praktischen prüfung eine 5.8 geschossen.

                      Kommentar


                      • #12
                        [QUOTE]Original geschrieben von IT-Bear
                        [B]@ Cello: in welcher Klubschule? (GMAARE??) Ich arbeite in der Klubschule

                        Nö, Ostschweiz
                        Du machst deine Lehre bei der Klubschule oder bei der Migros?

                        Cello
                        "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich bin bei der Genossenschaft Migro Aare angestellt aber in der Klubschule stationiert.
                          Ist ein wenig kompliziert!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Systemadministrator an einem Forschungsinstitut der Universität St. Gallen.

                            Nebenbei auch noch Kursleiter im gleichen Kurs wie Cello

                            Gruss
                            Daniel
                            Smash your head on keyboard to continue...

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von zer00
                              Ich bin CNC-Mech.

                              grz zer00
                              War ich auch mal CNC Zerspanungsmechanikerin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X