Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemand HP 3PAR oder EMC VNX im Einsatz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Information: Jemand HP 3PAR oder EMC VNX im Einsatz?

    Unsere EVA's sind langsam end of life und nun bin ich dran neue Systeme zu evaluieren. Hat jemand von euch Erfahrung mit den neuen 3PAR (7200er) oder EMC VNX (5300er)?

    Setzt ihr Tiering ein? Gabs Probleme im Betrieb? Fast caching z.B.

    Wie macht ihr Failover von einem auf's andere Storage? Aktiv / Passiv, Aktiv/Aktiv? VPLEX? VM Site Recovery Manager?

    Teilt eure Erfahrungen mit mir
    MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

  • #2
    AW: Jemand HP 3PAR oder EMC VNX im Einsatz?

    Wir haben vor kurzem von EMC CX4 zu IBM XiV Gen 3 gewechselt. Für das Management war das die richtige Entscheidung, gefühlt ist der Wartungsaufwand zu früher massiv zurückgegangen. Preislich haben wir sicher einen guten Deal ausgehandelt.

    Rein technisch sind VNX und XiV aber nur bedingt zu vergleichen da sie meines Wissens auf verschiedene Grundideen aufbauen.

    Wir setzen 2 XiV Aktiv/Passiv ein, wobei allerdings die Aktiven LUNs auf beiden Maschinen verteilt sind, das passive Gegenstück entsprechend auf dem anderen Host. XiV managed das mehr oder weniger selber.

    Site Recovery Manager hatten wir angeschaut, war aber für das was es uns gebracht hätte zu Ressourcenintensiv (Hardware).
    Smash your head on keyboard to continue...

    Kommentar


    • #3
      AW: Jemand HP 3PAR oder EMC VNX im Einsatz?

      Meinst du mit dem Wartungsaufwand die Konfiguration und Administration der Storage?

      Wir haben einige andere Produkte von EMC im Einsatz vorallem für Backup und ich persönlich hab noch nie sowas kompliziertes gesehn. Scheint also so wie es aussieht auf Storageseite nicht anders zu sein.

      Da ich ein System will das möglichst Failover automatisch macht falls mal eine Storage taucht wirds auf Seite EMC wohl auf Site Recovery Manager hinauslaufen. Hab gerade gesehn das mit VPLEX grad nochmal ne halbe Kiste mehr kostet, darum fällt das schonmal weg. 3PAR kann das anscheinend von sich aus schon.

      Noch jemand da der berichten kann? 3PAR Meinungen wären schön.
      MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

      Kommentar


      • #4
        AW: Jemand HP 3PAR oder EMC VNX im Einsatz?

        Wir hatten für das Management der EMC-SAN-UMgebung eigentlich immer ca 50 Stellenprozente verbraten mit LUN reorg etc.

        Seit wir XiV haben hat sich das mehr oder weniger erledigt, haben noch einen Bruchteil der Arbeit fürs Management der SAN-Umgebung.
        Smash your head on keyboard to continue...

        Kommentar

        Lädt...
        X