Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würdet Ihr in diesen Compi eine SSD einbauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Würdet Ihr in diesen Compi eine SSD einbauen?

    Würdet Ihr bei diesem Compi eine SSD einbauen oder was würdet ihr verbessern? Benutzt wird er zum surfen, Bilderbearbeiten Corel, Diashows erstellen, E-mails schreiben und teilweise mal gamen.

    Zuletzt geändert von SirClaude; 21.07.2013, 09:57. Grund: Bild eingefügt

  • #2
    AW: Würdet Ihr in diesen Compi eine SSD einbauen?

    was verwendest du für einene Monitor mit welcher Gaming-Auflösung? Hast du aktuell 5400 U/min HDs drin oder 7200er?

    Eine SSD bringt dir sicher viel beim Start des Systems. Bei den Games ist es aber teurer Platz den du mit einer SSD einkaufst (und du kriegst im Normalfall erst noch weniger als bei einer klassischen HD).

    Je nachdem käme hier auch ein Hybrid-Disk in Frage. Also eine HD die mit etwas SSD Cache Dinge beschleunigt.

    Und je nachdem was du gamen willst würde ich dann eher noch an Hauptspeicher und RAM-Grösse schrauben.
    Smash your head on keyboard to continue...

    Kommentar


    • #3
      AW: Würdet Ihr in diesen Compi eine SSD einbauen?

      Gamerauflösung ist 1680x1050. Doch Gamen ist nur nebensächlich.

      WesternDigital WD1002FAEX Harddisk 3.5“ S-ATAIII 1TB, 7200rpm, 64MB, 8.9ms, 24x7 RAID-Ed.

      Ich denke auch nur an eine SSD zum starten von den Programmen und Windows.

      Könnt ihr mir auch welche ans Herz legen / empfehlen?

      Kommentar


      • #4
        AW: Würdet Ihr in diesen Compi eine SSD einbauen?

        Samsung 840 Pro ist sehr gut. Auch die 840 Basic tuts, aber dann kannst gleich eine 830er kaufen. Die gibts mit 128GB oder 256 GB für vernünftiges Geld. auch die 840er ist nicht teuer, aber etwas teurer.

        habe selber nur 830er und 840er und bin sehr zufrieden (in meiner Game-Kiste schnurrt eine 830 Pro 256 GB)
        Smash your head on keyboard to continue...

        Kommentar


        • #5
          AW: Würdet Ihr in diesen Compi eine SSD einbauen?

          Ich schaue mir die mal an auf digitec. Danke!

          Kommentar


          • #6
            AW: Würdet Ihr in diesen Compi eine SSD einbauen?

            Kann die Samsung SSD's nur empfehlen. Habe zig davon im Einsatz.

            von der mSATA 256GB Version bis hin zur SSD 840 PRO 512 GB.

            Normale HD's 2,5" und 3,5" sind nur noch als billig Speicher verbaut.
            Zuletzt geändert von night; 23.07.2013, 00:11.
            Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten.
            ..viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...(Orson Welles)

            Kommentar


            • #7
              AW: Würdet Ihr in diesen Compi eine SSD einbauen?

              Hallo SirClaude

              Um auf Deine ursprüngliche Frage zurückzukommen: nein
              Wieso Geld ausgeben, nur damit Windows 1,8 Sekunden schneller startet? Einen wirklichen Need hast Du ja nicht.
              Aber die erwähnten Produkte sind sicher nicht schlecht.

              Kommentar


              • #8
                AW: Würdet Ihr in diesen Compi eine SSD einbauen?

                Naja es kommt halt immer darauf an was man will. Deine Kiste reicht so wie du sie jetzt hast gut aus für deine Bedürfnisse. Aber wenn man sich mal an SSD gewöhnt hat kommt einem alles andere ziemlich langsam vor Ich lass meinen PC (ohne SSD) eigentlich immer laufen da ich keine Geduld habe bis endlich alles gestartet ist. Meinen Notebook mit SSD fahr ich aber immer runter da es eh nur ein paar Sekunden geht bis ich ihn wieder gestartet habe. Von daher könnt ich persönlich einiges an Strom sparen ;-)

                Gut es gäbe ja noch Standby Modus, aber immer wenn ich am Abend am Homecinema streamen will, kann man sicher sein, das genau dann die Kiste grad im Standby ist und ich wieder nen Stock nach unten tschalpen darf^^
                MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

                Kommentar


                • #9
                  AW: Würdet Ihr in diesen Compi eine SSD einbauen?

                  Ich habe mir jetzt doch eine SSD Samsung 840 Pro mit 128 GB gekauft. Denn mit all den Programmen die noch benötigt werden dauert ein Aufstraten jetzt so gefühlte 5min. bis alles geladen ist und man arbeiten kann. Gut einmal alles neu installieren wurde sicher auch einiges bringen, doch der Compi bleibt noch länger in Betrieb und wird nicht gleich ersetzt. So denke ich macht eine Start SSD für mich Sinn.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Würdet Ihr in diesen Compi eine SSD einbauen?

                    Du wirst Freude haben am PC mit einer SSD.

                    Leistung kann man nur durch noch mehr Leistung ersetzen.
                    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten.
                    ..viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...(Orson Welles)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X