Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie weiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Wie weiter?

    Hallo zusammen

    Nach langem vergeblichen Suchen für einen Job als Quereinsteiger hat es dann im März 2011 doch noch geklappt. und ich habe eine Stelle in der IT gefunden, konnte sogar noch aus 2 Angeboten auslesen


    Nun so nach 2.5 Jahren in der IT, bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Weiterbildung. Ideal wäre natürlich der eidg. Fachausweis ICT-System- und Netzwerktechnik aber dafür müsste ich noch 1.5 Jahre warten da ich ja keine IT Grundausbildung habe.

    Ich möchte allerdings einerseits um mich eben weiterzubilden und andererseits um auch etwas in der Hand zu haben (ich arbeite als Second Level Supporter in einer grossen Baufirma, in dieser Branche geht das manchmal schnell). Eine produktspezifische Weiterbildung kommt für mich eher nicht in Frage, arbeiten tu ich mit Cisco (VOIP Telefonie) und Windows (Client und Serverumgebung) dazu noch mit ein paar Anwendungen auf Citrix.

    Was kommt da für mich in Frage? Neu gibts ja den Swiss ICT Assistant Basic, System- und Netzwerktechnik und dann den Advanced. Kann das etwas sein oder was rät ihr mir?

    Vielen Dank für eure Infos und Geduld
    Nichts ist für die Ewigkeit

  • #2
    AW: Wie weiter?

    Hoi fäbu

    Schwierig zu urteilen ist, was Du schon kannst resp. machst. Aber wenn Du nur einigermassen das Zeug hast für den Job dann würde ich sagen, weiss ich nicht ob die Module von Swiss ICT das Richtige sind. Ausser Du kannst so Module ablegen, welche bei Deiner späteren Ausbildung angerechnet werden und Du so nicht mehr machen musst.