Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

max. Auflösung externer Monitor (micro HDMI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: max. Auflösung externer Monitor (micro HDMI)

    Hallo Miteinander

    Ich besitze das Notebook ASUS UX31A, welches eine FullHD-Auflösung(1920x1080) unterstützt. Zum besseren arbeiten möchte ich mir ein 27“-Display zulegen, den ich dann via microHDMI-Anschluss anschliessen möchte und der eine höhere Auflösung als das interne Display ausgeben soll (bspw. 2560 x 1440).

    Nun zu meiner Frage.. Welche maximale Auflösung unterstützt mein Notebook über den externen microHDMI Anschluss?

    Besten Dank für die Antworten.

    Gruss
    Lynx
    Unmögliches wird sofort erledigt.. Wunder dauern etwas länger..

  • #2
    AW: max. Auflösung externer Monitor (micro HDMI)

    Hoi Lynx

    Mal gegoogelt? Und sonst mal Asus anrufen/anmailen: SUPPORT
    Schau Dir auf alle Fälle noch das an: https://de.wikipedia.org/wiki/HDMI#H...lb_von_Full_HD

    Kommentar


    • #3
      AW: max. Auflösung externer Monitor (micro HDMI)

      Das UX31A unterstützt via HDMI maximal 1920x1200 Pixel Auflösung (Format 16:10).
      Smash your head on keyboard to continue...

      Kommentar


      • #4
        AW: max. Auflösung externer Monitor (micro HDMI)

        Besten Dank für die Antworten.

        Habe anhand Euren Angaben weitere Recherchen getätigt und bin auf folgende Seite gestossen:
        2560x1440 oder 2560x1600 über HDMI ansteuern - Notebookcheck.com Technik/FAQ

        Wäre es also hiermit trotzdem möglich, ein entsprechender Monitor mit der von mir erwähnten Auflösung "anzusprechen"? Das Asus UX31A hat ja die entsprechende GraKa (Intel HD Graphics 4000) onboard.

        Besten Dank.

        Gruss
        Lynx
        Unmögliches wird sofort erledigt.. Wunder dauern etwas länger..

        Kommentar


        • #5
          AW: max. Auflösung externer Monitor (micro HDMI)

          Ich schlage Dir folgenes vor: nimm Dein NB unter den Arm, geh in den Mediamarkt (oder ein andere Geschäft Deines Vertrauens) und sag, dass Du einen 27"-Monitor möchtest, und er muss am Notebook mit voller Auflösung laufen. Oder Du rufst bei ARP oder Brack o.ä. an und schilderst Deinen Wunsch.
          Wie Du bei den Kommentaren auf der Seite von Deinem Link siehst, muss es ja nicht immer funktionieren. Du kannst Dich ja beim Ladengang insofern vorbereiten, dass Du das Tool bereits konfiguriert hast. Und dann siehst Du, ob es funktioniert, bevor Du Geld ausgegeben hast

          Kommentar

          Lädt...
          X