Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cisco IOS Config restoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Cisco IOS Config restoren

    Guten Morgen

    Cisco-Geräte sind mir ein Graus, je länger ich damit arbeite, umso schlimmer wird es

    Wenn ich nun die Config eines Routers habe (ein 2921er) und möchte nun genau diese Config in ein fabrikneues Gerät einspielen, dann habe ich als einfachste Möglichkeit die Lösung mit USB-Stick gefunden. Also kopiere ich mit copy usbflash0:backupfile.txt running-config das Ganze hinein. Jetz sehe ich zwar hauptsächlich die korrekte Config, aber dazwischen immer noch Leichen der Standardkonfig (z.B. crypto pki trustpoint...).
    Was muss ich machen, dass ich nen sauberen Restore hinkriege? Schon mal Danke für die Hilfe .)

  • #2
    AW: Cisco IOS Config restoren

    Das dürfte wohl daran liegen, dass immer wenn du running-config als Ziel angibst die Config nicht überschrieben sondern zusammengeführt wird.

    Das Ziel sollte bei solchen Aktionen daher zwingend immer startup-config sein:

    # erase startup-config
    # copy usbflash0:backupfile.txt startup-config
    # reload
    CCSA R75 / CCSE R75 / ESFE / CCNA R&S

    Kommentar


    • #3
      AW: Cisco IOS Config restoren

      Hoi Timothee

      Vielen Dank für die Antwort, funktioniert so!

      Kommentar


      • #4
        AW: Cisco IOS Config restoren

        Zitat von swizz Beitrag anzeigen
        Guten Morgen

        Cisco-Geräte sind mir ein Graus, je länger ich damit arbeite, umso schlimmer wird es

        Wenn ich nun die Config eines Routers habe (ein 2921er) und möchte nun genau diese Config in ein fabrikneues Gerät einspielen, dann habe ich als einfachste Möglichkeit die Lösung mit USB-Stick gefunden. Also kopiere ich mit copy usbflash0:backupfile.txt running-config das Ganze hinein. Jetz sehe ich zwar hauptsächlich die korrekte Config, aber dazwischen immer noch Leichen der Standardkonfig (z.B. crypto pki trustpoint...).
        Was muss ich machen, dass ich nen sauberen Restore hinkriege? Schon mal Danke für die Hilfe .)
        Ach nee, ich liebe Cisco IOs und die CLI.
        Da find ich die Fortigate CLI schlimmer.

        grz zer00

        Kommentar

        Lädt...
        X