Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nick Berg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nick Berg

    Ist mir klar, dass dies nicht gerade ein Beispiel-Thema für unser Board ist, doch beschäftigen mich die Bilder und das Video von dem Ermordeten Amerikaner sehr.

    Habe heute das Video gesehen und ich war geschockt.

    Was meint ihr dazu und wie findet ihr diese unglaubliche Enthauptung?

    Merci.
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

  • #2
    Ich war geschockt.

    Purer Hass empfinde ich für die Mörder. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Sie sollen für ihre Taten büssen. Und dies qualvoll.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe das Video bis jetzt noch nicht gesehen. Mann muss auch klar sagen dass sich jeder der sich dort hinbegibt selber in Gefahr bringt und somit selbst Verantwortlich ist. Klar rechtfertig dies solche Taten nicht, aber man weiss vorher auf was man sich einlässt.

      Kommentar


      • #4
        @balkonmann
        gehst du morgens noch aus dem Haus?
        Bist Du Dir bewusst, dass Du jederzeit von einem Auto überfahren werden könntest?

        Ich denke das diese Einstellung falsch ist. Nick Berg half beim "Wiederaufbau" mit.
        Wenn nicht bereit ist, gewisse Risiken im Leben einzugehen, würden wir uns wahrscheinlich nicht mehr weiter entwickeln.

        Was mich schockierd ist, ist der Hass, welche diese Menschen gegenüber den USA hegen, dass sie bereit sind einen unbeteiligten Menschen "abzuschlachten" .
        Als ich das Video sah, wurde es mir speiübel, einfach weil mir bewusst war, dass es echt ist.
        Gruss, Stephan

        Kommentar


        • #5
          Die Vergewaltigungen an den Irakischen Gefangenen waren absolut daneben, aber diese Hinrichtung, oder besser gesagt Abschlachtung ist das absolut übelste, das man tun kann. Das entwickelt sich immer mehr zu einem weiten Israel. Hin und her und hin und her und absolut dämlich. Ich verstehe solche Menschen (zum Glück) nicht. Ist das ihre Art, die vergangene Unterdrückung zu verarbeiten.

          Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass der normale Bürger einfach zu dumm ist, um zu erkennen, welche Chance und Möglichkeiten Sie jetzt haben. Denen merk man die Jahrzehntelange Unterdrückung und die fehlende Schulbildung an!

          Gruss
          "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
          wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
          Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

          Kommentar


          • #6
            @ Schubo

            ich denke, du urteilst da zu pauschal. es ist eine ganz andere kultur mit ganz anderen regeln. wie würdest du es finden, wenn auf einmal eine horde amis einmaschiert und vorschreibt was ab heute richtig und was falsch ist?? die leute haben ein recht auf einen eigenen staat mit einer eigenen führung. krieg ist immer schrecklich, auf beiden seiten geschehen greueltaten. Nick Berg ist nur ein einzelfall der bekannt wurde. was ist mit dem erschossenen irakischem mädchen??? die amis führen sich dort unten auf, als wären sie die allmächtigen herrscher.
            und vergiss nicht, es ist noch keine 200 jahre her, da gab es auch in unseren ländern noch die hexenverbrennung. vor gut 60 jahren ist in deutschland hingerichtet worden. zb die geschwister Scholl, auch geköpft ... so ist das nunmal im krieg ...

            noch eine anmerkung - Nick Berg ist freiwillig in den irak gegangen, er kannte das risiko.
            Zuletzt geändert von Ryanika_Gelöscht; 13.05.2004, 15:27.

            Kommentar


            • #7
              Das düstere Mittelalter haben wir hinter uns gelassen und in Europa die Todesstrafe abgeschaft. Wir haben uns weiterentwickelt.
              Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich das Handeln der USA unterstütze. Im Gegenteil. Ich bin ein sehr kritischer Betrachter, was die USA anbelangt.
              Ich wollte damit sagen, dass die Irakis ihre Energie lieber in den Aufbau des Landes stecken sollen, anstatt Krieg zu spielen.

              Gruss
              "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
              wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
              Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

              Kommentar


              • #8
                die letzte Hexe wurde "offiziell" verbrannt in der Schweiz irgendwo 191X.

                Aber muss Ryanika recht geben. Ich will keine Greueltat gutheissen die passiert und es ist schockierend aber was da unten gelaufen ist (genau wie auch in Afghanistan, Vietnam etc) ist echt unter aller Sau. Wenn sich einer in meinem Land so verhalten würde denke ich könnte das schnell auch in einem "gesitteten" Land wie hier passieren.
                Es prallen Kulturen und jahrhunderte alte Konflikte zusammen. Dann gibts da noch Öl und amerikanische Politik. Da ist jeder rationale Gedanke völlig fehl am Platz. Jetzt schreien alle über die Hinrichtung (die wirklich übel ist). Aber seien wir ehrlich (und das ist viel trauriger): In ein bis zwei Jahren wird sich keiner mehr an irgendetwas davon erinnern.

                Der Mensch vergisst gerne und sehr schnell - das hat die Geschcihte leider Eindrücklich gezeigt.

                Gruss
                Daniel
                Smash your head on keyboard to continue...

                Kommentar


                • #9
                  Alle die die Tat verurteilen (inkl. mir) bitte stellt Herrn Berg nicht als Martyrer hin. Er wurde zweifellos grausam hingerichtet.
                  Aber in der Schweiz wurde ein Neonazi Ausssteiger gesteinigt, in Belgien hält ein Mann mehrer Frauen gefangen und vergewaltigt sie, in Deutschland wird ein Mann gegessen, in den USA schiesst ein Mann auf Menschen in Telefonzellen, in Russland wird ein 38facher Mörder gefasst, in Japan wird Giftgas in die U-Bahn geblasen, im Irak wird ein Mann enthauptet, im Iran werden Ungläubige gesteinigt und in Ägypten werden mehrer Touristen erschossen.
                  Der ganz normale Wahnsinn!

                  Cello
                  "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                  Kommentar


                  • #10
                    Doch selten wird was gefilmt und so detailiert gezeigt.....
                    Grüsse
                    Rene

                    Administrator von informatikboard.ch

                    Kommentar


                    • #11
                      Das Video ist wirklich Schlimm!!
                      Wenns ja noch ein sauberer Schnitt mit einem Messer gewesen wäre, aber nein so ein riesen gemeche bis der endlich weg war!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        @IT-Bear

                        nur das wurde nicht gefilmt.
                        Der Junge hatte etwas getan, was man nicht tun durfte. Zumindest nicht als Schwarzer: Er hatte einer weißen Frau hinterhergepfiffen. Der Junge wurde gelyncht. Seine Mörder wurden freigesprochen. Doch jetzt rollen FBI und Staatsanwälte das Verbrechen an Emmett Till wieder auf.

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Doppelmoral der Amis!
                          "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                          wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                          Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                          Kommentar


                          • #14
                            Das ist so!!! Die Apartheit auf dieser Welt ist noch lange nicht besigt!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Das hat es immer gegeben und wird es auch in Zukunft weitergeben! Wie hat es doch Agent Smith in Matrix ausgedrückt: Die Menschen sind nur mit Bakterien vegleichbar!
                              beste Grüsse
                              Trainer

                              "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X