Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Compaq ProLiant 1850R und zusätzlicher SCSI-Controller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Compaq ProLiant 1850R und zusätzlicher SCSI-Controller

    Moin!

    ich hätt da gerne mal ein Problem ;-)

    Compaq ProLiant 1850R (mit bereits gestecktem SmartArray RAID Controller) bekommt einen weiteren (ICP-)SCSI Controller. Hab ja noch genügend PCI-Plätze frei. Am "eingebauten" PCI-Controller hängen bereits mehrere SCSI-HDs. Nach Einbau des neuen, zusätzlichen SCSI-Controllers meckert das BIOS:
    "1705 - Locked SCSI Bus Detected, System Board, Port 0 - System Halted".

    Es gibt auf dem Mainboard einen Jumper "Configuration Lock", der ist aber default so gesetzt, dass er inaktiv ist.

    google und HP habe ich erfolglos durchsucht.

    Kennt das zufällig jemand?

    Danke

    Viele Grüße
    Dieter
    Dieter Rauscher
    MVP ISA Server
    Website:
    Blog:
    Buch:

  • #2
    Was ist das genau für ein ICP-SCSI-Kontroller?
    Ich glaub einige ältere Kontroller haben Mühe, je nachdem in welchem PCI-Slot stecken.

    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Cello
      Was ist das genau für ein ICP-SCSI-Kontroller?
      Hi Cello,

      sorry.
      ICP Vortex GDT 8524RZ+BBU


      Viele Grüße
      Dieter
      Dieter Rauscher
      MVP ISA Server
      Website:
      Blog:
      Buch:

      Kommentar


      • #4
        Das mit dem falschen PCI-Slot betrifft nur ältere Karten. Deine scheint nicht betroffen zu sein.

        Hast du erst gerade ein Firmaware Upgrade gemacht? Ich tippe auf einen zu vollen Cahe-Speicher auf der Karte. Dazu einfach Karte ausbauen und wieder einbauen.

        Dann wäre noch die Terminierung. Die musst du bei nichtbenützten Kanälen manuell einstellen.

        Cello

        Uebrigens hatte gestern einen Kurs bei Walter Helbig. Hat ziemlich von dir geschwärmt

        Cello
        "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

        Kommentar


        • #5
          Rufe doch mal den HP Support an, die können dir 100% weiterhelfen...
          Grüsse
          Rene

          Administrator von informatikboard.ch

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Cello
            Das mit dem falschen PCI-Slot betrifft nur ältere Karten. Deine scheint nicht betroffen zu sein.
            Ack.

            Hast du erst gerade ein Firmaware Upgrade gemacht? Ich tippe auf einen zu vollen Cahe-Speicher auf der Karte. Dazu einfach Karte ausbauen und wieder einbauen.
            Nein.

            Dann wäre noch die Terminierung. Die musst du bei nichtbenützten Kanälen manuell einstellen.
            Zu diesem Zeitpunkt kommt das noch nicht zum Tragen.

            Uebrigens hatte gestern einen Kurs bei Walter Helbig. Hat ziemlich von dir geschwärmt
            Hehe....wennste ihn nochmals triffst sagste ihm nen schönen Gruß!
            Wir hatten auf dem IT-Forum in Kopenhagen letztes Jahr das Vergnügen, gemeinsam im Sinne der "guten Sache" zu dienen ;-)

            Viele Grüße
            Dieter
            Dieter Rauscher
            MVP ISA Server
            Website:
            Blog:
            Buch:

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von rene
              Rufe doch mal den HP Support an, die können dir 100% weiterhelfen...
              haha....
              Das hab ich schon hinter mir.
              "Diese Fehlermeldung ist bei uns nirgends verzeichnet. Dann ist sicherlich der zusätzliche Controller nicht kompatibel. Das kommt schon mal vor. Nehmen sie einen HP Controller, damit geht es."
              Sehr hilfreich.

              Viele Grüße
              Dieter
              Dieter Rauscher
              MVP ISA Server
              Website:
              Blog:
              Buch:

              Kommentar


              • #8
                ...hab mittlerweile ein BIOS Update gemacht (bislang war ne Version von 1999 drauf, jetzt immerhin 2002).
                Nun kommt als Fehler:
                1701 Controller failure

                Sehr aussagekräftig :-(

                Viele Grüße
                Dieter
                Dieter Rauscher
                MVP ISA Server
                Website:
                Blog:
                Buch:

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Dieter Rauscher
                  haha....
                  Das hab ich schon hinter mir.
                  "Diese Fehlermeldung ist bei uns nirgends verzeichnet. Dann ist sicherlich der zusätzliche Controller nicht kompatibel. Das kommt schon mal vor. Nehmen sie einen HP Controller, damit geht es."
                  Sehr hilfreich.

                  Viele Grüße
                  Dieter
                  Ja Ja, das hört man immer von HP, wenns nicht eines ihrer Teile ist.

                  Also ich hatte letztens auch ne Menge Probleme mit einem Compaq Server. Hatte keine Maus und Tastatur. Half nur noch, die Batterie auf dem Motherboard zu entfernen, und dadurch das BIOS zu resten.


                  Gruss
                  Zuletzt geändert von schubo; 16.05.2004, 23:38.
                  "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                  wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                  Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                  Kommentar


                  • #10
                    Was sagen die LED`s auf dem Kontroller?
                    Kannst du allenfalls Beep-Signale vom Kontroller hören?

                    Cello
                    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X