Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Port weiterleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Port weiterleitung

    Hallo zusammen

    Mein Hobby ist ja eine Wetterstation und von der Wetterstation aus betreibe ich einen 2. Rechner welcher direkt im Internet steht also vor meiner Hardware Firewall. auf dem PC ist natürlich eine wieder drauf. Nun möchte ich gerne an diesem PC eine 2. Netzwerkkarte einbauen und über diese NIC einen weiteren Rechner anschliessen. Nun der Internet Rechner kann ich über DYNDNS immer von extern ansprechen und so komme ich auf Port 80 drauf was sehr gut funktioniert. nun möchte ich gerne über einen Anderen Port den hinteren Rechner erreichen.

    Also der Internet Rechner mit port 80 sollte eine andere Anfrage von Port 88? an eine IP Adresse weiterleiten an die IP Adresse vom zusätzlich angeschlossenem PC?

    -> Kommt man da draus? O.K ich mache schnell im Paint eine Zeichnung (habe hier nur gerade das Paint sorry)

  • #2
    Re: Port weiterleitung

    Original geschrieben von heidiland
    Hallo zusammen

    Mein Hobby ist ja eine Wetterstation und von der Wetterstation aus betreibe ich einen 2. Rechner welcher direkt im Internet steht also vor meiner Hardware Firewall. auf dem PC ist natürlich eine wieder drauf. Nun möchte ich gerne an diesem PC eine 2. Netzwerkkarte einbauen und über diese NIC einen weiteren Rechner anschliessen. Nun der Internet Rechner kann ich über DYNDNS immer von extern ansprechen und so komme ich auf Port 80 drauf was sehr gut funktioniert. nun möchte ich gerne über einen Anderen Port den hinteren Rechner erreichen.

    Also der Internet Rechner mit port 80 sollte eine andere Anfrage von Port 88? an eine IP Adresse weiterleiten an die IP Adresse vom zusätzlich angeschlossenem PC?

    -> Kommt man da draus? O.K ich mache schnell im Paint eine Zeichnung (habe hier nur gerade das Paint sorry)
    Welches Betriebssystem wird auf dem "vorderen" Rechner ausgeführt?
    Wenn WindowsXP, dann kann das z.B. die integrierte Internet Connection Firewall (oder ab SP2 die Windows Firewall).
    Ansonsten kannst Du Dir z.B. WinGate (gibts das überhaupt noch??)besorgen. Damit geht das auch.

    Viele Grüße
    Dieter
    Dieter Rauscher
    MVP ISA Server
    Website:
    Blog:
    Buch:

    Kommentar


    • #3
      Hallo Dieter

      Herzlichen dank für die schnelle Antwort!

      Es ist W2k installiert dies hat diese Funktion ja noch nicht. Ich habe es angeschaut aber so wie ich das sehe kann dieses Programm "nur" Internet Sharing machen also von innen nach aussen. ich möchte aber einen port forward von aussen nach innen machen. Oder wie nennt sich diese Funktion bei WinGate ?



      Gruss

      Kommentar


      • #4
        Hi heidiland,


        Es ist W2k installiert dies hat diese Funktion ja noch nicht.
        Richtig. Das wäre ein Grund für die Migraion ;-)

        Ich habe es angeschaut aber so wie ich das sehe kann dieses Programm "nur" Internet Sharing machen also von innen nach aussen. ich möchte aber einen port forward von aussen nach innen machen. Oder wie nennt sich diese Funktion bei WinGate ?
        WinGate is highly capable web proxy software for Windows: caching, intercepting, forward and reverse proxy with https inspection and SSL offload, SOCKS server, email


        Es gibt sicherlich noch andere Tools, die das können. Ich bevorzuge WinGate nicht. Hatte es aber vor einigen Jahren mal als ISP im Einsatz.

        Viele Grüße
        Dieter
        Dieter Rauscher
        MVP ISA Server
        Website:
        Blog:
        Buch:

        Kommentar


        • #5
          Sorry jetzt auf einer anderen Seite habe ich gesehen es kann NAT und das ist ja dies was ich haben möchte Network Adress Tuneling oder wie man das schreibt.

          Ich werde mir wohl mal die Demoversion herunterladen und testen. Gibt es so etwas nicht als freeare? Und wenn nicht kaufe ich es mir das Hobby ist es mir wert *g*

          Gruss

          Kommentar

          Lädt...
          X