Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steuern

    Gerade habe ich wieder eine Steuerrechnung erhallten. Die Abrechnung lautet das ich noch 2200.-- nachbezahlen darf. Davon sind alleine 1200.-- für die Kirchensteuer. Jetzt ist Schluss. Ich trete aus diesem Verein Kirche aus!

    Weiss das jemand, wenn ich und meine Frau nicht mehr in der Kirche sind, könnten wir unser Kind trotzdem noch Taufen und Konfirmieren lassen?

  • #2
    Bei der Taufe bin ich mir nicht sicher aber bei der Konfirmation ist es doch so, dass das Kind dann in diesen Verein aufgenommen wird. Da dass seine Entscheidung ist, spielt es keine Rolle, wo die Eltern dabei oder nicht dabei sind.

    Gruss
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von schubo
      Bei der Taufe bin ich mir nicht sicher aber bei der Konfirmation ist es doch so, dass das Kind dann in diesen Verein aufgenommen wird. Da dass seine Entscheidung ist, spielt es keine Rolle, wo die Eltern dabei oder nicht dabei sind.

      Gruss
      mit der taufe wird man doch in die kirche aufgenommen, kann mir das nicht anders vorstellen, und zudem bin ich getauft aber nich konfirmiert oder so, aber trotzdem bezahle ich die kirchensteuer

      Kommentar


      • #4
        ach lass es lieber

        warte doch bis deine kinder gross genug sind um sich selber eine eigene meinung zu bilden und dann könne sie selber endscheiden ob sie in irgend einen "verein" eintreten sollen

        hab meinen sohn auch nicht getauft

        gruss
        jose
        falls jemand meine Schreibfehler findet? bitte bring diese auf den schnellsten weg ins Fundbüro ;-)

        Kommentar


        • #5
          Muss Balkonman recht geben, die Kirchensteuer nervt mich auch ganz gewaltig zumal die Prozentual mit dem Einkommen steigt. Das würde bei meinem Einkommen locker 2 Wochen Ferien mit der Familie geben.
          beste Grüsse
          Trainer

          "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

          Kommentar


          • #6
            Also wenn Euch die Steuer stört, ist es Euch freigestellt, aus der Kirche auszutreten. Habe ich auch getan.

            Gruss
            "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
            wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
            Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

            Kommentar


            • #7
              Und, ging das ohne Probleme?

              Kommentar


              • #8
                Ja, Du musst einfach ein Brief an Deine Kirchengemeinde schreiben, dass Du austreten möchtest. Du erhälst dann von der Kirchgemeinde eine Bestätigung. Basta. Möglicherweise ruft Dich der Pfarrer noch an, um Dich genaueres über den Austritt zu erklären und Dich doch noch umzustimmen.

                Gruss
                "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                Kommentar

                Lädt...
                X