Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche: Hardware VPN Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Suche: Hardware VPN Server

    Hallo!
    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem VPN Server. Ich stelle mir das wie folgt vor:
    In mein bestehendes Netzwerk:
    Kabelmodem per LAN an Dlink DIR-645
    daran: PS3, WLAN-Drucker, 2 Laptops, 2 Handys (Android) und ein Zyxel NSA325

    Nun möchte ich von unterwegs auf die NAS Daten zugreifen. das funktioniert per DynDNS auch, ich hätte es aber gerne per Netzlaufwerk da Lightroom zwar Previews abspeichert aber ein Export der Fotos (zB Versenden per Mail) nur bei Verfügbarkeit gegeben ist. Mittels VPN wäre das also möglich und folglich gewünscht.

    Deshalb bin ich auf der Suche nach einem VPN Server der auf einer kleinen Hardware läuft (Router, oä) und nicht viel kostet (50-70€) da sich das Projekt meines Wissens nach nicht mit meiner Hardware realisieren lässt.

    Nun die Frage: gibt es soetwas auf dem Markt? Wenn nein warum nicht? Muss für solche Fälle immer ein eigener Server mit entsprechendem Stromverbrauch betrieben werden?

    lg Gebath

    Edit: Ich vergaß: Internet über dynamische IP-Adresse!
    Zuletzt geändert von Gebath; 05.11.2013, 12:03.

  • #2
    AW: Suche: Hardware VPN Server

    Hallo Gebath

    Da gäbe es OpenWRT, das läuft auf einem Router und bietet VPN-Funktionalität und eine grosse Flexibilität (da Linux). Es braucht aber sicher einiges an KnowHow und Zeit. Schau mal hier: http://wiki.openwrt.org/doc/howto/vpn.overview?s=vpn

    Kommentar


    • #3
      AW: Suche: Hardware VPN Server

      Also ich würde dafür ein Raspberry Pi | An ARM GNU/Linux box for $25. Take a byte! kaufen und mit Raspbian ein VPN ala OpenVPN aufsetzen. Oder aber mit einem PC Engines ALIX system boards mit pfsense
      Zuletzt geändert von compr00t; 05.11.2013, 14:54.
      hacking is not a crime, it's a passion
      Mehr von mir unter blog.encodingit.ch

      Kommentar


      • #4
        AW: Suche: Hardware VPN Server

        Habe unter:
        http://wiki.openwrt.org/toh/d-link/dir-645?s[]=dlink
        eine "Anleitung" gefunden. Verstehe allerdings von vorne bis hinten nur Bahnhof was doch zu der Sorge führt, den DIR-645 danach nicht mehr verwenden zu können. Ich dachte insgesamt auch eher an eine eigenständige Hardwarelösung oder an ein einfaches (!) Flashen neuer Firmware über WebGUI.
        Eine mittlerweile von mir gefundene (wenn auch nicht gerade preiswerte Lösung) ist eine aktuelle Fritz!Box, die scheinen einen VPN Server integriert zu haben. Gibt es andere Hersteller welche ihre Router auch mit VPN Servern ausstatten und günstiger abgeben?

        Kommentar


        • #5
          AW: Suche: Hardware VPN Server

          Zitat von Gebath Beitrag anzeigen
          Habe unter:
          http://wiki.openwrt.org/toh/d-link/dir-645?s[]=dlink
          eine "Anleitung" gefunden. Verstehe allerdings von vorne bis hinten nur Bahnhof was doch zu der Sorge führt, den DIR-645 danach nicht mehr verwenden zu können. Ich dachte insgesamt auch eher an eine eigenständige Hardwarelösung oder an ein einfaches (!) Flashen neuer Firmware über WebGUI.
          Eine mittlerweile von mir gefundene (wenn auch nicht gerade preiswerte Lösung) ist eine aktuelle Fritz!Box, die scheinen einen VPN Server integriert zu haben. Gibt es andere Hersteller welche ihre Router auch mit VPN Servern ausstatten und günstiger abgeben?
          Mit Google findet man auch sowas: Raspberry Pi VPN Server - Brad Wells
          Mehr Schritt-für-Schritt geht nicht mehr...
          hacking is not a crime, it's a passion
          Mehr von mir unter blog.encodingit.ch

          Kommentar


          • #6
            AW: Suche: Hardware VPN Server

            Meine Antwort hat sich auf swizz bezogen, deine entstand in der Zwischenzeit. Ich bin gerade hellauf begeistert davon, kannte ich nicht. Bin gerade beim Einlesen klingt aber phänomenal!

            Kommentar

            Lädt...
            X