Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

noch paar Tage...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noch paar Tage...

    Hallo Zäme
    Am Dienstag werde ich mein erster Server abholen, der wie folgt bestückt ist:

    Technische Daten:
    ---------------------
    - Dual PII 350MHz (beide CPU bestückt)
    - 9 x 9.1G HD SCSI (IBM)
    - 512 MB RAM
    - 2 redundante Netzteile
    - 5-Channel RAID Controller
    - Netzwerkkarte 10/100MBit - 2 x USB
    - CD-ROM
    - Floppy

    Ich hoffe damit werde ich ein gutes Lerninstrument besitzen für mein zweiter Lehrgang N+ für praktische Übungen, tests.
    Ich denke für den Anfang reichts oder?

    Was man alles bei Ricardo ersteigern kann...Smile.

    Gruss Stephan

  • #2
    Viel Spass damit. Ich würde die RAM aber noch verdoppeln.

    Gruss
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Kommentar


    • #3
      viel spass wünsche auch ich dir....
      Grüsse
      Rene

      Administrator von informatikboard.ch

      Kommentar


      • #4
        @Stephan

        Achtung, das kann süchtig machen. Bald hast Du eine kleine Serverfarm im Keller (Habe heute ein Rack aufgestellt).

        Gruss
        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

        Kommentar


        • #5
          @Rene; Schubo
          Danke Spass werde ich daran sicher haben.
          @Schubo, süchtig? hm, da hast Du recht, aber diese Sucht ist doch ungefährlich oder?? Smile.
          Mehr RAM, mal sehen wie es mit den 512 RAM läuft (Windows 2000 Server) für Windows 2003 Server könnte man verdoppeln mal sehn, kann ich ja dann testen.
          Greez Stephan

          Kommentar


          • #6
            Hallo Stephan81

            Bitte die Ohrstöpsel nicht vergessen. Das Ding ist mit Garantie ziemlich laut! :-)
            beste Grüsse
            Trainer

            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Trainer
              Bitte die Ohrstöpsel nicht vergessen. Das Ding ist mit Garantie ziemlich laut! :-)
              Genau. Ich hatte mal einen grossen Compaq Tower. Wenn man den eingeschaltet hat, hatte man das Gefühl es läuft eine Kreissäge!

              Gruss
              "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
              wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
              Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

              Kommentar


              • #8
                @stephan81

                Ich hätte Dir einen Pamir mit eingebautem Radio, da kann dein Server auch mit einem Diesel motor angetrieben, und Du kannst in ruhe arbeiten

                grz zer00

                Kommentar


                • #9
                  @Trainer; Schubo; Zer00
                  Smile, für Testzwecke stöhrt es doch nicht, ausserdem schlafe ich gut, auch wenns lärmt...
                  Ich lass mich überraschen, vielleicht ist es ja Schallisoliert neuster Bau Art..
                  Wenn nicht, habe ich im Kleider Schrank Platz der ein integrierters Wasserkühlsystem hat. :-))
                  Stephan

                  Kommentar


                  • #10
                    Es ist soweit, ich habe den mega schweren Server heute morgen in Winterthur abgeholt.
                    Der Server wurde vom Verkäufer formatiert.
                    Nun möchte ich Windows 2000 Server aufsetzen, die CD reinschieben un warten. Leider hatte Windows 2000 Server die SCSI Platten nicht erkannt, was kann ich da machen?
                    Treiber habe ich keine erhalten :-(

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann musst Du die Treiber im Internet suchen. Und zwar für den RAID Controller (nicht für die HDs). Am Anfang der Installation hast Du die Möglichkeit, mit F6 externe Treiber für SCSI zu integrieren.

                      Gruss
                      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                      Kommentar


                      • #12
                        @Schubo
                        Danke für den Tip, habe mal das ganze auseinader genommen und auf dem RAID Kontoroller der Chip genau angesehen und ging mit denn Angaben zu Google. Schliesslich fand ich: http://www.vortex.de/german/download/rd_rp_d.htm
                        das richtige.
                        Danach war es kein Problem, nun habe ich gerade Windows 2003 aufgesetzt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Na dann viel Spass beim Konfigurieren der AD. Lass Dir Zeit dabei und schau alles genau an. Hat viele viele interessante Sachen.

                          Gruss
                          "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                          wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                          Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X