Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Pixelschleuder gesucht :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Neue Pixelschleuder gesucht :-)

    Hallo zusammen

    Es währe wieder mal an der Zeit eine neue Pixelschleuder in meinen Rechner einzubauen!
    ich bin Nvidia lastig :-)
    Welche Karte ist im Enthusiasten Bereich zu empfehlen? Ich dachte an einen TITAN aber nun habe ich gelesen das diese schon wieder mit der GTX780 TI ersetzt werden soll ?!
    was denkt ihr? welche sollte ich näher ansehen ? :-)
    ich spiele auf 1920*1200

    Danke und gruss

    highland

  • #2
    AW: Neue Pixelschleuder gesucht :-)

    was genau spielst du an Games?

    Für die reine Auflösung 1920x1200 reicht eine GTX 770 völlig auch mit etwas gröberen Einstellungen. Erst wenn Du sagst du willst zwingend 8fach Antialiasing und 8x oder noch höher anisotropisches Filtern aktiv haben, dann solltest du höher gehen (dasselbe wenn Tessalation eine grosse ROlle spielt).

    Da bietet sich dann allenfalls eine GTX 780 an.

    Titan und GTX 780TI sind eher für grössere Auflösungen gedacht, aktuell würdest du viel Leistung kaufen die Du nicht wirklich brauchst.
    Smash your head on keyboard to continue...

    Kommentar


    • #3
      AW: Neue Pixelschleuder gesucht :-)

      ich spiele von metro bis bf4 und wow alles mögliche
      anderst gefragt was währe den deinem rat an die gute und spielbare auflösung?
      welcher monitor in der 27zoll grösse währe game tauglich?

      danke und gruss

      highland

      Kommentar


      • #4
        AW: Neue Pixelschleuder gesucht :-)

        Ich habe aktuell noch eine GTX580 die zwei 27" Bildschirme in 2560x1440 befeuert. Beim zocken immer entweder 1920x1080 oder sogar die hohe Auflösung. Ein BF4 kriege ich nicht mehr vernünftig hin da die Karte schon was älter ist.

        Generell ist 1920x1080 bei 27" eine vernünftige Auflösung. Ich gehe soweit zu sagen "besser die Filtereinstellungen hochschrauben als die Auflösung". Ich selber habe seit längerem nur noch Asus-Bildschirme im EInsatz gehabt. Aktuell arbeite (und spiele) ich auf PB278Q-Monitoren. die können auch 1920x1080 sehr gut runterrechnen und darstellen. Die Höhenverstellung ist mir wegen der Ergonomie wichtig. Und sie haben alle Anschlüsse die man brauchen könnte (VGA, DVI, HDMI und DisplayPort).
        Smash your head on keyboard to continue...

        Kommentar


        • #5
          AW: Neue Pixelschleuder gesucht :-)

          Also meine GraKa ging vor kurzem flöten ...GTX280 und da mein Rechner schon relativ alt ist (1. Gen Quad Core CPU) hab ich mir ne günstige Karte reingezogen. Club 3D Radeon HD7850 RoyalKing...glaub 190fr oder so bezahlt und zock auf meinem 24" alles auf Ultra in Bioshock Infinite....läuft absolut problemlos und flüssig.
          MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

          Kommentar


          • #6
            AW: Neue Pixelschleuder gesucht :-)

            das stimmt, allerdings kann die Grafikkarte einiges Features gar nicht darstellen. Rein Pixeldurchsatz schafft die vieles. Aber wenns um moderne Features geht wie eben zB Tessalation kann die Karte das einfach nicht.

            Die Frage ist halt immer was man will udn ob man die Unterscheide überhaupt sieht
            Smash your head on keyboard to continue...

            Kommentar

            Lädt...
            X