Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raus aus der Gastronomie, rein in die IT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raus aus der Gastronomie, rein in die IT

    Guten Abend die Damen und Herren

    Wie der Titel vermuten lässt, will ich aus meinen momentanen Arbeitssituation ausbrechen, und dies ab 2015.

    Kurz zu meiner Person.

    Ich bin 26 Jahre jung. Habe das 10. Schuljahr besucht und danach, eine Ausbildung zum Koch gemacht und arbeite seit gut 6 Jahren als Kellner.

    Ich möchte mir nun meinen Jugendtraum verwirklichen und mich bald in der IT wieder finden. Mein Ziel wäre schlussendlich einen Abschluss in Wirtschaftsinformatik.
    Falls mehr input gewünscht ist einfach Bescheid sagen

    Nun ist es so das ich ein wenig auf dem Schlauch stehe was die Neuorientierung betrifft.
    Also was ich ich bisher in Erfahrung bringen konnte das ohne ein EFZ Abschluss in Informatik nichts möglich ist was mein Ziel anbelangt.

    Ok das wäre jetzt aber auch alles. *duck*

    Jetzt würde ich jemanden bitten der solche oder ähnlich Fälle kennt mir bitte auf die Sprünge zu helfen.

    - Ist die Wirtschaftsinformatik Schule Schweiz (Willkommen - Stiftung WISS) wirklich die einzige deutschsprachige die eine volle Ausbildung für Erwachsene mit diesem Abschluss macht?
    - Ist Wiss empfehlenswert bzw. kann jemand Referenzen geben?
    - Welcher Weg ist empfehlenswerter für mein Ziel "Wirtschaftsinformatik"? Systemtechnik oder Applikationsentwicklung?
    - Hat jemand andere Empfehlungen wie ich mein Ziel erreichen kann?