Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen STFW oder andere HF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen STFW oder andere HF

    Hallo Zusammen

    Ich darf/muss bald in die RS einrücken und mache mich seit einiger Zeit Gedanken über die passende HF die ich besuchen möchte. Habe als Sys die Informatik Lehre letzten Sommer abgeschlossen und würde gerne diesen Herbst (2014) mit der HF beginnen.

    Aktuell habe ich nur die STFWinterthur als mögliche HF im Auge, da ich gerne in der Systemtechnik bleiben möchte. Sprich der Stundenplan gefällt mir am besten. Alle anderen HF's gehen in Richtung Software Entwicklung.

    Zur Frage:
    Hat jemand Erfahrungen mit dem HF Lehrgang der STFW? Sind die Lehrer gut und lernt man auch was (nicht so wie bei der TBZ)?: Schweizerische Technische Fachschule Winterthur -Weiter mit Bildung: HF, Informatik


    Gibts noch andere Schulen im Kanton ZH die man für den HF Lehrgang zum Informatik Techniker, Richtung Systemtechnik in Betracht ziehen könnte?


    Gruess
    nanoxia

  • #2
    AW: Erfahrungen STFW oder andere HF

    Hallo nanoxia

    Erstmal Herzlich willkommen im Board.


    Die ausbleibenden Antworten liegt vlt. auch daran, dass dich noch
    niemand kennt. ¨


    Neu hier? Unser Anfängerforum für Newbies


    rgds
    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

    Kommentar


    • #3
      AW: Erfahrungen STFW oder andere HF

      Hallo

      Welchen HF Lehrgang willst du machen? Informatik oder Kommunikationstechnik?
      Du kannst mir sonst gerne ein PN senden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Erfahrungen STFW oder andere HF

        He WaterMelon

        Bitte nicht per PN, wir wollen ja mitdiskutieren. Ist ja schliesslich ein Forum.

        rgds Lordicon


        Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

        PSS: [Environment]::UserName

        Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

        Kommentar


        • #5
          AW: Erfahrungen STFW oder andere HF

          Den Informatik Lehrgang zum Techniker HF.

          Hab mich mal angemeldet, aber würde trotzdem gerne wissen wie die Schule so ist

          Gruss

          Kommentar


          • #6
            AW: Erfahrungen STFW oder andere HF

            In etwa gleich wie die TBZ..

            Kommentar


            • #7
              AW: Erfahrungen STFW oder andere HF

              Also so unorganisiert und mit unfähigen Lehrern ausgestattet wie die TBZ?

              Empfehlung für eine andere HF?

              Kommentar


              • #8
                AW: Erfahrungen STFW oder andere HF

                Hallo nanoxia

                Lehrer sind von Lehrgang zu Lehrgang verschieden. Ich hatte einige sehr kompetente Lehrer, aber auch andere die aus dem Internet 20 Fragen zu einem Thema zusammenkopiert hatten und das dann als Gruppenarbeit für einen Nachmittag abstempelten. (und nebenbei in Ruhe ein bisschen auf dem Laptop für die eigene Firma zu arbeiten...)

                Organisatorisch war es vor 5-6 Jahren eine Katastrophe. Kürzlich durfte ich eine Diplomarbeit als Experte begleiten. War organisatorisch immer noch eine Katastrophe. Da wurden Termine hin und hergeschoben, wenn ich ständig nachgehakt hätte, wüsste ich heute noch nicht wo die Diplom-Präsentation stattfindet...

                Aber mittlerweile bin ich mir gar nicht so sicher, ob nicht alle HFs so sind... Weiter Schulen wären zb. die IFA.. oder die HFU.. kommt natürlich ein wenig drauf an woher du kommst.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Erfahrungen STFW oder andere HF

                  Hi WaterMelon

                  Danke vielmals für deine ausführliche Antwort

                  Ich komme aus dem ZH U-land und arbeite in Zürich, mir ist es egal ob nun Winterthur oder ZH Altstetten. Die HFU kommt nicht in Frage, da diese mehr Richtung Entwicklung geht.
                  Da die HF's deiner Aussage nach sowieso alle ähnlich sind, ist es egal zu welcher ich gehe ^^
                  Und da ich bald 5 Jahre jeden Arbeitstag in Zürich war, wäre Winti mal eine gute Abwechslung ;-)

                  Gruss
                  nanoxia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X