Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notebook mit iPad und Kabelverbindung fernsteuern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Notebook mit iPad und Kabelverbindung fernsteuern

    Hallo zusammen,
    ein Benutzer hat oft Vorträge und möchte Präsentationen, welche auf seinem Notebook (Win7) gespeichert sind, mit dem iPad fernsteuern.
    Ich habe diverse Apps getestet und nichts gefunden, was die Wünsche des Benutzers erfüllt und auch wirklich zuverlässig funktioniert (Immer wieder Unterbruch bei der WLan-Verbindung oder Verbindungsprobleme mit dem NB)
    Ebenfalls habe ich Teamviewer getestet, um damit das Notebook fernzusteuern, was auch recht gut klappt und die Voraussetzungen erfüllen würde.

    Da der Benutzer Angst vor Strahlungen hat, möchte er nun das iPad statt per WLan mit einem Kabel verbinden und dann damit das Notebook fernsteuern.
    Über Sinn oder Unsinn dieses Aufwandes kann man sich streiten und mir wäre eine einfachere Lösung auch lieber ;-)

    Folgende Frage: Ist dies überhaupt möglich und wenn ja, wie?
    Wie gesagt, soll einfach statt der WLan-Verbindung eine Kabelverbindung zwischen iPad und Notebook sein, um dann den Laptop mit Teamviewer fernzusteuern.
    Falls es nicht möglich ist, wäre ich um eine logische und verständliche Erklärung dankbar, welche ich dann dem Benutzer vorlegen kann, damit er mir auch glaubt, dass dieses Vorgehen nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist ;-)

    Vielen Dank im Voraus!
    CompTIA A+ / N+ / Server+
    MCTS - MCSA
    70-620, 70-290, 70-291

  • #2
    AW: Notebook mit iPad und Kabelverbindung fernsteuern

    Du benötigst einen Adapter auf USB und dann eine USB-Netzwerkkarte, ob das ganze wirklich stabil läuft und auch den Zwecke einer Mobilität des Pad noch erfüllt ........
    Gruß

    Wolfen


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    Kommentar


    • #3
      AW: Notebook mit iPad und Kabelverbindung fernsteuern

      Also vom Lightning-Stecker Adapter auf USB und an diesen USB dann einen Netzwerkadapter? Vielleicht gibt es ja einen direkten Adapter Lightning => Netzwerk?

      Dann also eine Verbindung per Netzwerkkabel, richtig? Aber wie vergebe ich dann die IP?
      Also beim Notebook ist mir das ja klar, aber besteht auch die Möglichkeit einer IP-Vergabe beim iPad für eine Kabelverbindung?

      Wie gesagt, über Sinn und Unsinn lässt sich streiten ;-)
      CompTIA A+ / N+ / Server+
      MCTS - MCSA
      70-620, 70-290, 70-291

      Kommentar


      • #4
        AW: Notebook mit iPad und Kabelverbindung fernsteuern

        Ein Adapter direkt auf Netzwerk ist mir nicht bekannt, es gibt im Netz einige Dokus wie du das umsetzen könntest, da ist es auch genau beschrieben.
        Ich würde aber trotzdem die Sinnhaftigkeit hinterfragen bzw keine Zeit investieren, in der Praxis sieht das ja auch etwas "bescheiden" aus.......
        Gruß

        Wolfen


        Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

        Kommentar


        • #5
          AW: Notebook mit iPad und Kabelverbindung fernsteuern

          Irgendwie finde ich nichts Passendes mit anleitung, hast du evtl. einen Link?
          Ja, mir ist bewusst, dass dieses Adapter-Gebastel besch**** aussieht, aber vielleicht muss es der Benutzer mit eigenen Augen sehen ;-)
          CompTIA A+ / N+ / Server+
          MCTS - MCSA
          70-620, 70-290, 70-291

          Kommentar

          Lädt...
          X