Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ave iB, morituri te salutant!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ave iB, morituri te salutant!

    Ein herzliches Hallo in die Runde.
    Ich für meinen Teil bin 23, aus der Region Langenthal, habe vor knapp vier Jahren den EFZ als Systechie gemacht und arbeite zurzeit bei einem kleineren ICT Dienstleister. Dort mache ich so ziemlich alles (wobei leider kein Linux und zum Glück kein Apple dabei ist) und stehe nun langsam aber sicher vor der Entscheidung, welche Arten von Weiterbildungen ich fokusieren will (Zertifizierungen oder Schulen, welche Fachrichtung, welches Skilllevel).
    Privat mache ich nichts aussergewöhnliches, unterhalte meinen kleinen Raspberry Pi (raspbian als Basis, angepasst nun als Samba Server mit Transmission und bald auch ein Phyton basierender Download Client im Stil von JDownloader), perfektioniere an meinem Serverbuffet rum (gutes altes Buffetmöbel zum Rack umgebaut) und ein wenig Gamen

    Meine Interessen gehen primär in Richtung Security (quer durchs ganze OSI Modell) und Linux.

    Hier bin ich dank Lordicon drübergestolpert und schaue nun, wie ich hier helfen kann (und natürlich auch Hilfe kriegen kann^^).

    Greets
    Error
    Certified SonicWALL Security Administrator
    ---
    Don't send funny greeting cards on birthdays or at Christmas. Save them for funerals when their cheery effect is needed.

  • #2
    AW: Ave iB, morituri te salutant!

    Willkommen on Board

    Kommentar


    • #3
      AW: Ave iB, morituri te salutant!

      Ja Hallo Error

      Herzlich Willkommen im Board.

      Ach ja und.... Audaces fortuna juvat!

      rgds
      rgds Lordicon


      Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

      PSS: [Environment]::UserName

      Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

      Kommentar


      • #4
        AW: Ave iB, morituri te salutant!

        Willkommen Fatal Error
        Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

        Kommentar


        • #5
          AW: Ave iB, morituri te salutant!

          Hoi Error, viel Spass bei uns.
          Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

          Kommentar

          Lädt...
          X