Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mcse M/s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mcse M/s

    hallo zusammen

    ich befürchte ich hab da ein kleines durcheinander mit den neuen MCSE richtungen.
    es gibt ja neu (?) den MCSE security und den MCSE messaging.

    jetzt...in wiefern unterscheiden sich diese vom "normalen MCSE"?
    hab gesehen dass security mehr prüfungen braucht...

    bin momentan MCSA2000 und werde bald den update auf MCSA2003 machen....wie komm ich jetzt auf den MCSE Mess. oder MCSE Sec?

    sorry für die dumme frage...aber bin ein wenig confused.... ;-)

  • #2
    OK Das +Security ist mit 2 Prüfungen beim MCSA und 3 oder 4 Prüfungen beim MCSE machbar.
    Du kannst sowohl MCSA +S als auch MCSE +s sein!!!
    + Messaging ist glaub nur wenn du noch Exchange und etwas anderes (was ich nicht weiss) drauf machst!!!

    Kommentar


    • #3
      hmm...heisst das ich bin immer erst "normaler" MCSA oder MCSE und mache danach zusätzliche Prüfungen für zB Security...also so eine Art Add-On?

      Kommentar


      • #4
        ja das ist so!!! Drum wäre es für dich besser wenn du MCSA +Security machen würdest.

        Kommentar


        • #5
          na jetzt wird mir so einiges klar....


          das müsste also heissen wenn ich MCSA security bin und auf MCSE upgrade wäre ich auch gleich MCSE security...sind ja dieselben prüfungen....

          und ich kann auch MCSA security und messaging sein....


          danke für deine hilfe! :-)

          Kommentar


          • #6
            ah ne quatsch....eine prüfung brauchts noch zusätzlich...aber ich glaub ich habs begriffen *s*

            Kommentar


            • #7
              JA wollte ich auch gerade sagen!!!
              Du kannst beides sein, da das einte Sicherheits lasstig ist und das andere Exchange lastig!!!

              Kommentar


              • #8
                ...und für den MCSE+S braucht Du im Gegensatz zum MCSA+S noch die "Designing Security-Prüfung" als Zugabe ;-D

                Grüsse

                Cal77

                PS: Ich hoffe doch schwer, dass Du für den MCSE-Upgrade wieder nach Dubai kommst -- oder ;-D?
                MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

                Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

                Kommentar


                • #9
                  aha....der meister persönlich

                  na an mir solls nicht liegen....dubai und MCSx ist immer ne gute kombination
                  war schon ne verdammt geile zeit dort.

                  was denkst du denn über diese sercurity bzw. messaging erweiterungen? macht das sinn sich bei der zertifizierung zu spezialisieren? oder ist das rausgeworfenes geld?
                  eher auf ebene A oder E?

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich denke, dass diese Spezialisierungen eine gute Sache sind. Das Problem hierbei ist aber natürlich auch, dass diese Spezialisierungen noch nicht so bekannt sind in der Wirtschaft -- da sehr neu...

                    Längerfristig wird dies aber bestimmt ein wichtiges Add-On werden, da man so auf den ersten Blick sieht, ob jemand in der Sicherheit oder im Messaging gute Kenntnisse hat.

                    Eine Security-Prüfung ist übrigends in Dubai (MCSE-Upgrade) auch mit dabei, so dass Du nur noch ca. eine Prüfung machen müsstest, um MCSA/E+S zu werden.

                    Grüsse

                    Cal77
                    MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

                    Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

                    Kommentar


                    • #11
                      so security wär schon ne feine sache....sind diese prüfungen hart?

                      kann man eigentlich sagen die 2003er prüfungen sind grundsätzlich schwerer als die 2000er?

                      Kommentar


                      • #12
                        Security ist sicher kein einfaches Thema. Das weil man ständig dran bleiben muss und täglich neue sicherheitsrelevante Aspekte auftauchen.

                        Die Security+ Prüfung von Comptia wäre ein guter Einstieg. Da werden Security-Grundlagen behandelt. Ausserdem wird dir diese Prüfung zum MCSA-Security angerechnet.

                        Grüsse
                        Kevin

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Schlimmste ist und bleibt die Security Designe für MCSE +S

                          @ IWolf: Ja das kann man so sagen!!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Mcse M/s

                            um MCSE + Messaging zu werden musst du zwei prüfungen machen, die

                            70-284 und 70-285. (exchange 2003 und die design prüfung)

                            für security die 70-299 und 70-351 (ist die ISA 2006 prüfung)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X