Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Good Technologies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Good Technologies

    hi zämme,
    bei uns steht die Diskussion an wegen einem "company collaboration service" Software,Good Technologies ist da gefallen.
    ist Good denn nicht einfach nur gut fürs emailen für verschiedene Mobile-Geräte?
    Von der Security her sehe ich das zu unreichend-oder täusche ich mich da? Wir wollen z.B. MAC-Filtering enablen.
    Weiter wollen wir einen "Software Kiosk" anbieten,wo User nur compamy compliant software downloaden dürfen,alles was sie vom Internet runterladen,soll geblockt werden.
    Vorschläge?

  • #2
    AW: Good Technologies

    Zitat von frookie Beitrag anzeigen
    hi zämme,
    bei uns steht die Diskussion an wegen einem "company collaboration service" Software,Good Technologies ist da gefallen.
    ist Good denn nicht einfach nur gut fürs emailen für verschiedene Mobile-Geräte?
    Von der Security her sehe ich das zu unreichend-oder täusche ich mich da? Wir wollen z.B. MAC-Filtering enablen.
    Weiter wollen wir einen "Software Kiosk" anbieten,wo User nur compamy compliant software downloaden dürfen,alles was sie vom Internet runterladen,soll geblockt werden.
    Vorschläge?
    ähhh von wievielen Benutzer in welchem Applikationsumfeld reden wir denn hier ?

    und ist MAC-Filtering nicht etwas "altbacken" gibt es da nicht elegantere Lösungen,
    halt abhängig von Anzahl und Komplexität.
    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

    Kommentar


    • #3
      AW: Good Technologies

      wir reden von ca. 5000 usern.
      MAC-Filtering etwas "altbacken"? weiss nicht,was für Vorschläge hast du denn? gruss,

      Kommentar


      • #4
        AW: Good Technologies

        Oha, dass wär aber eine ganze Menge MAC-Table Pflegeaufwand.

        Wie wärs mit so etwas ?

        Device Identification | Nexthink Documentation
        rgds Lordicon


        Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

        PSS: [Environment]::UserName

        Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

        Kommentar


        • #5
          AW: Good Technologies

          Also bei 5000 User würde ich eher dazu tendieren das ganze über Zertifikate laufen zu lassen anstelle MAC Table. Die MACs lassen sich ja in null komma nix faken, einmal kurz mitsniffen und MAC ist bekannt. Und bei 5000 User habt ihr ja sicher ne eigene Zertifizierungsstelle nehm ich an.
          MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

          Kommentar


          • #6
            AW: Good Technologies

            jawoll,wir haben eine eigene PKI

            Kommentar


            • #7
              AW: Good Technologies

              offen bleibt die Frage ob wie sehr denn Good Technologies als Security Lösung was taugt....

              Kommentar


              • #8
                AW: Good Technologies

                Lass die Idee des MAC Filter fallen. Das lässt sich zu einfach umgehen.

                Hardware Zertifikate wären doch ein möglicher Ansatz

                Gruss
                "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                Kommentar

                Lädt...
                X