Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USV für eine Fritzbox 7390 und Synology 713+

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: USV für eine Fritzbox 7390 und Synology 713+

    Hallo zusammen

    Ich spiele mit dem Gedanken meine Geräte wie oben erwähnt jeweils eine USV am liebsten eine von APC zu spendieren den über die Fritzbox läuft mein Internet sowie VOIP Telefonie.Die Synology steht an einem anderen Standort drum 2 USV sind benötigt. Welche würde ihr den dazu empfehlen ? was sind da so die Anforderungen? Was muss ich beachten? Der Grund wozu ich die USV will ist das innert kurzer Zeit 3 Stromunterbrüche bei uns waren im Hause...

    Danke für euer Feedback

    gruss

    highland

  • #2
    AW: USV für eine Fritzbox 7390 und Synology 713+

    Hoi highland

    Da eine USV grundsätzlich selber auch Strom verbratet, rate ich Dir zu einem stromsparenden Modell. D.h. sicher KEINE Online-USV, sondern eher eine Line-Interactive oder eine Offline.
    Ausser, Du möchtest nebst dem Stromausfall auch Spannungssschwankungen, Frequenzstörungen, usw. dann kommst Du um eine Online-USV nicht rum.
    Hier siehst Du auf der Grafik unten, was wann durch welches Gerät/Technologie geschützt ist: APC USV BK650EI - brack.ch

    Kommentar


    • #3
      AW: USV für eine Fritzbox 7390 und Synology 713+

      Zitat von highland Beitrag anzeigen
      Welche würde ihr den dazu empfehlen ? was sind da so die Anforderungen? Was muss ich beachten?
      Maximale Last aller angeschlossenen Geräte (Watt) verdoppeln, et voila hast du deine kleinstmögliche Bestückung. Bin selber auch grade dran ein 101 in USV aufzubauen da ich mein Buffet mit einer USV bestücken will.

      Zitat von highland Beitrag anzeigen
      Der Grund wozu ich die USV will ist das innert kurzer Zeit 3 Stromunterbrüche bei uns waren im Hause...
      Angekündigt? Ursache? Vom Besitzer oder dem Elektrolieferanten ergriffene Massnahmen?
      Obwohl eine USV sicher nicht verkehrt ist ists halt nur Symptombekämpfung, wenn die Hausverkabelung fürn Achtersten ist und darum Regelmässig die Sicherungen der Hauptleitung das zeitliche segnen sollte da mal wer was machen.

      Gruess Error
      Certified SonicWALL Security Administrator
      ---
      Don't send funny greeting cards on birthdays or at Christmas. Save them for funerals when their cheery effect is needed.

      Kommentar


      • #4
        AW: USV für eine Fritzbox 7390 und Synology 713+

        2x hat das EKZ einfach einen Stromunterbruch durchgeführt ohne Ankündigung !!
        1x hat das EKZ einen angemeldeten Stromunterbruch durchgeführt.

        Sorry aber jahrelange hatte ich noch nie einen Stromunterbruch bis unsere Gemeinde zu EKZ gewechselt hatte !!

        gruss

        highland

        Kommentar

        Lädt...
        X