Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiel Ruckelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: Spiel Ruckelt

    Hallo Zusammen

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir ein neues Speil gekauft und installiert. Leider ruckelt es total und somit ist es nicht spielbar.

    Ich habe keine Ahnung an was es liegen könnte und auch absolut keine Kenntnisse vom Innenleben eines Computers. Bitte helft mir.
    Evt. mit links von den Teilen welche ich mir zulegen müsste.

    Mein Pc:
    Windows 8.1 Intel Core i7-4770 CPU @ 3.4GHz
    Arbeitsspeicher 32 GB
    64-Bit Prozessor
    Graka NVIDIA GeForce GT 640


    Das Spiel benötigt:
    OS: Windows 7 SP1, Windows 8/8.1 (64-bit operating system required)
    Processor: Intel Core i7-3770 @ 3.4 GHz or AMD FX-8350 @ 4.0 GHz or better
    Memory: 8 GB RAM
    Graphics: NVIDIA GeForce GTX 780 or AMD Radeon R9 290X (3 GB VRAM)



    Ich schätze mal, dass es die Grafikkarte sein könnte. Aber ich verstehe wirklich 0 davon.
    Bitte teilt mir mit an was ich beim Kauf einer neuen Grafikkarte achten muss.


    Vielen vielen Dank an Alle

    Liebe Grüsse
    naitsirC

  • #2
    AW: Spiel Ruckelt

    Hallo naitsirC

    Erstmal Herzlich Willkommen im iB!

    Interessant wäre noch gewesen um welches Spiel es sich handelt.
    Wenn du das so schreibst, macht das für mich schon den Eindruck, dass die GraKa etwas zu schwach ist.

    Aber eigentlich zuwenig als das es gleich ruckeln sollte. Versuch mal die Qualität im Spiel etwas
    zu reduzieren, oder prüfe ob es von Nvidia einen Treiber Update gibt.

    Was sagt das WWW gibt es diese Problem schon ?
    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

    Kommentar


    • #3
      AW: Spiel Ruckelt

      KLingt nach Battlefield Hardline

      Tatsächlich dürfte Deine Grafikkarte bei so einem Titel aus dem letzten Loch pfeiffen. Relevant ist noch, was DU für einen Monitor nutzt und in welcher Auflösung Du darauf spielst.

      Generell wird Deine Karte schlicht überfordert werden bei dem Spiel. EIne GTX 780 ist je nach Rechnung rund doppelt so schnell wie Deine aktuelle Karte. Zusätzlich hat eine GTX780 im Vergleich zur GT640 noch eine stärkere Speicheranbindung und vermutlich mehr Speicher auf der Karte. Ich vermute, egal was Du in den Einstellungen anpasst, auf der Karte wird es Eng.

      Wenn DU eine neue Grafikkarte anschaffen willst gibt es generell 3 Dinge, auf die Du achten musst.

      a) Nvida oder ATI? (Das ist eine Religion für sich, meiner Erfahrung nach hat NVidia aktuell leicht die Nase vorn, ATIs sind dafür meist etwas günstiger)

      b) Was für eine Monitor und welche Auflösung hast Du zum spielen eingestellt? (Wenn Du in maximal 1920x1080 Pixel Auflösung spielst, kannst Du sämtliche Highend Karten linsk liegen lassen weil diese ihre Reserven bei so einer Auflösung kaum ausspielen können.)

      c) Welche Stromanschlüsse hat Dein Netzteil? (Aktuell gibt es 6-Polige STecker und 8-Polige Stecker. Je nach Stärke des Netzteils sind mehr oder weniger der Stecker vorhanden. Hochleistungskarten brauchen mehr strom und werden darum potentiell immer 2 Stromstecker brauchen. Das ist wichtig damit DU nicht noch ein neues Netzteil kaufen musst).

      Zusätzlich sollte Dein Netzteil ausreichend dimensioniert sein. Wenn Du ein Netzteil hast das unter 600 Watt ist kannst Du bei grossen Karten ein Problem bekommen. Und dann ist natürlich auch der Preis noch nicht unerheblich den Du ausgeben willst.

      Falls Du also immer die aktuellen Kracher spielen willst, darf es gerne etwas Modernes sein. Z.B. eine Geforce GTX 970. DIese ist neuste Generation, und hat genügend Reserven bis auf weiteres. Kostenpunkt so ca 370 Franken. Falls es etwas weniger Leistung sein darf/ muss wäre eine Geforce GTX770 eine gute Lösung. DIese hat genug Leistung in der MIttelklasse bis ca FullHD Auflösung. Kostenpunkt so zwischen 240 und 300 Franken.

      Gruss
      Daniel
      Zuletzt geändert von Technocontrol; 14.11.2014, 10:45.
      Smash your head on keyboard to continue...

      Kommentar


      • #4
        AW: Spiel Ruckelt

        Wow so schnell so gute Antworten. Vielen Dank!

        Es geht um das Spiel Assassins Creed Unity. Ich habe auf der Webseite von Nvidia nachgeschlagen. Es gibt tatsächlich neue Driver die helfen sollen genau dieses Speil besser laufen zu lassen.
        Nach dem Update läuft schon das Hauptmenu des Spiels fast ruckelfrei. Im Spiel selber aber ist es immer noch das reinste Ruckelfest. Aber auch das herunterstellen der Grafikeinstellungen des Spiels bewirken keine Verbesserung.

        a) Ich hatte immer Pc's mit Nvidia. Ich glaube ich möchte weiterhin Nvidia Grakas benutzen.
        b) Ich benutze einen Samsung Monitor mit der Auflösung 1920x1080 60Hz mit ca. 61cm Diagonale. Ich weiss nicht welche Infos noch von Bedeutung sein könnten.
        c) Wie finde ich heraus über welche Stromanschlüsse mein Pc verfügt? Und woher erkenne ich ob mein Netzteil über mehr oder weniger als 600 Watt verfügt?

        Ich möchte gerne eine Grafikkarte der neuesten Generation. Der Kostenpunkt von CHF 370.- ist für mich auch völlig akzeptabel. Lieber etwas mehr investieren um die Spiele auch in 5 oder mehr Jahre speilen zu können.

        Vielen vielen Dank für für eure Hilfe

        Liebe Grüsse
        naitsirC

        Kommentar


        • #5
          AW: Spiel Ruckelt

          zu b) die Reaktionszeit ist ein wichtiger Punkt. Diese sollte unter 5ms liegen, gute Monitoren schaffen auch schon mal 3.4ms. Je tiefer desto besser.

          zu c) ist dann wohl Techno an der Reihe. Die einfachen Sachen haben ja nicht geholfen....

          hier noch ein Link der vielleicht hilft. http://www.gamestar.de/hardware/praxis/grafikkarten/
          Zuletzt geändert von Lordicon; 14.11.2014, 15:01.
          rgds Lordicon


          Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

          PSS: [Environment]::UserName

          Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

          Kommentar


          • #6
            AW: Spiel Ruckelt

            Mach mal deinen PC auf und schau welche Kabel vom Netzteil weggehen, da siehst Du dann auch welche Anschlüsse noch frei sind.
            Am Netzteil selbst findest Du ein Label auf welchen die Leistung steht ( zwar sicher etwas versteckt aber es steht drauf).
            Gruß

            Wolfen


            Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

            Kommentar


            • #7
              AW: Spiel Ruckelt

              Also:

              1920x1080 bei einem modernen Monitor ist das übliche mit dem man rechnet

              IN diesem Forumthread ist so ein schönes Foto wie die Anschlüsse meist aussehen am Netzteil. Da Deeplinks böse sind verlinke ich hier mal direkt auf den Thread:
              Hat mein Netzteil 6-Pin? - WinFuture-Forum.de

              BEi einer modernen Grafikkarte sind neben der Netzteilstärke und den Anschlüssen (zB eine GTX970 hat 2x 6-polige Stromanschlüsse) noch die Grösse relevant. Die moderen Karten sind fast alle 2 Slotbleche hoch. In sehr kleinen PCs kann das zu Problemen führen. Und dann ist da noch die Länge der Karte. Eine 970 ist zum Glück nicht so riesig, aber wenn Du nur ein kleines Gehäuse hast prüfe undbedingt wie lange die Karte Deiner Wahl ist und ob sie ins Gehäuse passt. Nichts ist lästiger als eine Karte zu haben die dann nicht rein passt.

              Hier noch ein Link wegen den Labels von Netzteilen:
              Woran und wie erkennt man den Hersteller? - Netzteile: Echte Marke oder Label? Die Vergleichsliste der wahren Produzenten 2014

              Bei Netzteilen gilt es immer gross genug zu rechnen, da durchaus mal Stromspitzen auftreten können und der PC soll ja nicht gegrillt werden. Als Richtwert würde ich sagen sollte bei einer GTX970 das Netzteil mindestens 650 Watt haben. mit 750 bist Du auf der Sonnenseite.
              Smash your head on keyboard to continue...

              Kommentar


              • #8
                AW: Spiel Ruckelt

                @GraKa nicht nur der verbaute Chip sind wichtig. Je nach Hersteller hast du schon eine gewisse Übertaktung drin und hebst dich teils extrem vom Referenzmodell. Da wirst du nicht darum rum kommen, ne Hand voll Benchmarks zu wälzen (Vergleich, meine GTX470 ist stärker als das Referenzmodell der GTX480). Wenn dich auch die coolen Benchies von Toms Hardware und co nicht weiterbringen kann ich dir da sicher einen Rat geben, wir haben im Bekanntenkreis grade ein GraKa Upgrade in der Diskussion und werden wohl nächstens beginnen, selber Benchies zu wälzen bis der Arzt kommt

                @Netzteil Wenn du ein neues NT kaufen musst, achte darauf, dass das Ding mindestens 80plus Silver certified ist. Mein Tipp, zieh dir eines mit modularem Cable Management, dann hast du nicht einen Büschel unbenutzter Kabel vor dem NT rumhängen.

                @Screen Eine Modellbezeichnung dürfte im vorliegenden Fall die Lösung sein...

                @Unity evtl kriegst du mit tiefen Details und Res 1280x720 @60Hz mit aktiviertem VSync ein akzeptables Bild, Kumpel von mir spielt Unity auch mit ner GTX6xx (und hat sich drüber mockiert, dass ein Kartenupgrade wieder notwendig ist^^) Spuckt die GeForce Experience eine optimierte Konfiguration für Unity aus?

                Gruess Error
                Zuletzt geändert von Fatal Error; 01.12.2014, 08:08. Grund: Whee, i haz a Typo
                Certified SonicWALL Security Administrator
                ---
                Don't send funny greeting cards on birthdays or at Christmas. Save them for funerals when their cheery effect is needed.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Spiel Ruckelt

                  Funktioniert dein Rig nun? Config für Unity angepasst und getestet? Bin ein wenig neugierig hier, habe im privaten Umfeld eine Bekannte in einer ähnlichen Situation
                  Certified SonicWALL Security Administrator
                  ---
                  Don't send funny greeting cards on birthdays or at Christmas. Save them for funerals when their cheery effect is needed.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Spiel Ruckelt

                    Ich tippe mal ganz stark auf die Grafikkarte. Diese fällt von der Rechenleistung im Gegensatz zu den anderen Komponenten doch stark ab und dürfte damit die Schwachstelle im System sein.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X