Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows Dienste ausschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windows Dienste ausschalten

    Aus einem CCC-Treffen ist ein kleines Toll entstanden, das auch "Normal-Usern" eine einfache Möglichkeit bietet, Windows besser abzusichern.

    Mit 3 verschiedenen Einstellungen können je nach Einsatzgebiet die wichtigsten Dienste per Mausklick deaktiviert werden. Das Tool und eine Anleitung gibt es hier:



    Welche Dienste bei welcher Option beendet werden, ist auf dieser Seite aufgelistet:

    Der Onlineshop für Elektronik mit großer Auswahl & tollen Preisen. Jetzt bei lan.de entdecken.


    Hier gibt es auch noch einige weitere Infos zur Windows-Sicherheit.

    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

  • #2
    Das muss ich mal genauer anschauen. Sieht noch interessant aus.

    Gruss
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Kommentar


    • #3
      Ja da hat sich einer etwas dabei überlegt. Gerade der Homeuser kann so ein Tool gut gebrauchen.
      beste Grüsse
      Trainer

      "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

      Kommentar


      • #4
        Fragt sich nur, wie er an das Tool kommt! MS wird es kaum verteilen.

        Gruss
        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von schubo
          Fragt sich nur, wie er an das Tool kommt! MS wird es kaum verteilen.

          Gruss
          Ich nehme an, dass das Tool bald auf jeder Heft-CD in den einschlägigen PC-Zeitschriften zu finden sein wird.
          beste Grüsse
          Trainer

          "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von schubo
            Fragt sich nur, wie er an das Tool kommt! MS wird es kaum verteilen.

            Gruss
            Deshalb hab ich`s ja auch gepostet. Ich dachte mir, das alle Boardbenutzer den Bekannten und Verwandten einen Wink geben könntet

            Cello
            "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

            Kommentar

            Lädt...
            X