Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IPA Arbeit 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: IPA Arbeit 2015

    Hallo zusammen,

    Im Mai dieses Jahres werde ich meine Informatikausbildung mit der IPA abschliessen.
    Von meinem Arbeitgeber habe ich nun den Auftrag erhalten, mir einmal Gedanken über das Thema zu machen.
    Dies habe ich getan und habe auch schon drei Themen ausgearbeitet, doch wollte fragen, ob jemandem hier noch etwas einfällt?
    Falls das Thema mit Sport, Autos oder etwas sozialem zu tun hat, wäre dies von Vorteil.

    Herzlichen Dank im Voraus für eure Mühe.

    mfg gCarl16

  • #2
    AW: IPA Arbeit 2015

    Hallo Carl und willkommen im Forum!

    Wie wäre es mit einer Fitness App mit Social Media Anbindung für Autofreaks?
    Spass beiseite: Hast Du schon mal hier im Forum gesucht? Weil einfach nur Vorschläge aufreihen bringt nicht viel. Was hast Du Dir denn vorgestellt? Wir kennen Dich nämlich nicht so gut

    Kommentar


    • #3
      AW: IPA Arbeit 2015

      Hi

      Hätte dein Lehrmeister nicht bis Ende Dezember die Grobbeschreibung auf die pkorg Plattform hochladen müssen? Da ist ja das Thema eigentlich vorgegeben. In welchem Fachbereich machst du denn dein IPA? Als Api?

      Gruss
      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

      Kommentar


      • #4
        AW: IPA Arbeit 2015

        Hallo,

        Ja als Applikationsentwickler, das genaue Thema ist noch nicht gegeben.

        Gruss

        Kommentar


        • #5
          AW: IPA Arbeit 2015

          Eine kleine Aufreihung wäre sicher nicht schlecht haha

          Kommentar


          • #6
            AW: IPA Arbeit 2015

            Also was jetzt: Ist der grobe Umriss bereits gegeben (dann wäre es gut, wenn Du uns diese mitteilen würdest) oder ist noch alles unklar?
            Ohne weitere Info würde ich sagen: mach ne Kalender-App mit Erinnerungsfunktion für Deinen Lehrmeister

            Kommentar


            • #7
              AW: IPA Arbeit 2015

              Der einzige Umriss, der gegeben ist, ist, dass es mit C# sein wird.

              Kommentar


              • #8
                AW: IPA Arbeit 2015

                Also bei den Systemlern musste man die Grobbeschreibung der Arbeit bereits Online auf pkorg eingeben. Wenn dies nicht gemacht wurde, dann gibt's keine IPA.

                Ich will dir keine Angst machen. Sprich mal mit deinem Lehrmeister darüber. Eigentlich muss er und nicht du die Aufgabe erstellen.

                Gruss
                "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                Kommentar


                • #9
                  AW: IPA Arbeit 2015

                  Zitat von schubo Beitrag anzeigen
                  Also bei den Systemlern musste man die Grobbeschreibung der Arbeit bereits Online auf pkorg eingeben. Wenn dies nicht gemacht wurde, dann gibt's keine IPA.

                  Ich will dir keine Angst machen. Sprich mal mit deinem Lehrmeister darüber. Eigentlich muss er und nicht du die Aufgabe erstellen.
                  Also ich will dir jetzt auch keine Angst machen, aber a) glaube ich, bist du etwas spät und b) müsste das effektiv dein Lehrmeister vorgeben ... sprich das Thema asap an!
                  PWRDWNSYS *IMMED

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X