Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MAS Informatik vs. MAS Software Engineering

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MAS Informatik vs. MAS Software Engineering

    Hallo zusammen

    Ich bin seit 6 Jahren als Software Developer tätig und schloss vor 2 Jahren die Ausbildung zum eidg. dipl. Informatik Techniker HF ab.

    Nun möchte ich mich gerne weiterbilden, da ich nicht immer Software Developer sein möchte. Ich habe bereits das IPMA D abgeschlossen, da ich in eine Projektleiter Tätigkeit übernehmen möchte.
    Oder zumindest im IT Umfeld mehr organisatorisch tätig sein möchte, statt zu entwickeln.

    Nun habe ich folgende Kurse gefunden und ich bin mir nicht so klar, was der Unterschied zwischen den beiden sein soll.

    Evtl. hat jemand schon Erfahrung im einen oder anderen Kurs und kann mir die Unterschiede erläutern, bevor ich 2.5 Jahre eine Ausbildung mache, die dann doch nicht das richtige ist

    MAS Informatik: MAS Informatik - ZHAW
    MAS Software Engineering: HSR Hochschule für Technik Rapperswil: Aufbau und Inhalte

    Für mich klingen beide Inhalte nach dem selben.

    Gruss

    Ironman

  • #2
    AW: MAS Informatik vs. MAS Software Engineering

    Hoi Ironman

    Wärst Du denn für die ZHAW zugelassen? Weil HF ist ja nicht FH/HTL/Uni.

    Kommentar


    • #3
      AW: MAS Informatik vs. MAS Software Engineering

      Gemäss Info kann man eine Zulassung erhalten, wenn man die HF abgeschlossen hat und mind. 6 Jahre Berufserfahrung mitbringt, was in meinem Fall zutrifft.

      Kommentar


      • #4
        AW: MAS Informatik vs. MAS Software Engineering

        Hallo Ironman86

        Vor genau der selben Frage stand ich letztes Jahr. Für Dich beantworten kann ich die Frage nicht!
        Ich ging damals an beide Infoabende und für mich war klar, dass ich an der HSR mehr SE habe ...
        Ich habe eben mein erstes Semester durch ...
        Für mich persönlich klang die ZHAW zu allgemein.
        Tip Such Dir den aktuellen Stundenplan heraus und vergleiche dann.
        Den von der HSR gibt es hier: https://www.hsr.ch/Stundenplan.10856.0.html

        Grüsse

        Kommentar

        Lädt...
        X