Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Echte Verzweiflung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: Echte Verzweiflung

    Hallo ich bin es wieder mal.
    Da ich immer nur Absagen auf meine Bewerbungen bekomme, bin ich zum Punkt gekommen, die Informatiker Lehre nächsten Sommer zu absolvieren. Mich plagen aber ein paar Fragen.
    Wie sieht es mit dem Lohn aus? Ich habe Fixkosten von 1.3k.
    Ist eine Way- Up Lehre nur mit Matura möglich?
    Falls jemand in der Verwandschaft spendewillig ist, möchte ich die Berufsumsteigerlehre besuchen.

    Gruss

    Globeskater

  • #2
    AW: Echte Verzweiflung

    Hast Du Deine Bewerbungsunterlagen schon einmal zusammen mit einer Fachperson angesehen? Hast Du dabei auch schon einmal ein Bewerbungsgespräch aufgezeichnet und mit einer Fachperson besprochen?

    Zum Thema Lohn kann ich nichts fundiertes sagen. Es gibt hier Mitglieder die sich in diesem Metier auskennen.

    Leicht gesagt, aber manchmal schwer umgesetzt....... Nicht aufgeben aber dabei immer daran arbeiten die Bewerbung zu verbessern. Ich wünsche Dir viel Erfolg!
    Gruss
    Gandalf

    Kommentar


    • #3
      AW: Echte Verzweiflung

      Hi

      Lohntechnisch sieht es in etwa so aus, dass du in den ersten zwei Lehrjahren deine Fixkosten sicherlich nicht decken werden kannst. Im dritten Lehrjahr sollte es für die Fixkosten reichen und im vierten sogar noch für etwas dazu. Du wirst aber mit einer Durststrecke rechnen müssen, oder deine Fixkosten reduzieren.

      Gruss
      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

      Kommentar

      Lädt...
      X