Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Bücher für ICT Manager?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Welche Bücher für ICT Manager?

    Hallo IB Freunde

    Nun habe ich meinen Wirtschaftsinformatiker FA in der Tasche und hänge noch den ICT Manager (Wirtschaftsinformatiker) an. Welche Bücher braucht man dafür? Wie sieht die Abschlussprüfung des Diploms aus?

    Mit bestem Dank

  • #2
    AW: Welche Bücher für ICT Manager?

    Möchtest Du im Selbststudium das machen? Weil meistens haben Schulen ihre Literatur zusammengestellt resp. geben diese vor.
    Zu Prüfung:
    Die eidg. Schlussprüfung findet einmal pro Jahr statt und umfasst folgende Teile:

    Prüfungsteile Art der Prüfung Dauer Gewicht der Note
    1 Fachwissen
    Sach- und Methodenkompetenzen
    über alle Fächer schriftlich 3 Stunden 1
    2 Fallstudie
    Methoden- und Handlungskompetenzen
    über alle Fächer schriftlich 3 Stunden 1
    3 Fachgespräch
    Sach- und Handlungskompetenzen
    über alle Fächer mündlich 40 bis 50 Minuten 1
    Quelle: IFA.CH - Prüfungsablauf

    Kommentar


    • #3
      AW: Welche Bücher für ICT Manager?

      Ich werde es in einer Art "Bootcamp" über EducIT machen.

      Für den Fachausweis bezog ich die meisten Bücher über den Compendium Verlag.

      Kommentar


      • #4
        AW: Welche Bücher für ICT Manager?

        Ich habe noch eine Ergänzung zur Prüfung, ab 1.1.2015 gab es da Anpassungen. ICT-Berufsbildung: ICT-Diplom > ICT-Manager ED > Prüfung ab 2015
        Dort sind auch die geprüften Module aufgeführt. Ggf. deckt ein Lehrmittel, welches Du bereits hast, dieses Modul ab. Wenn Du mit den Compendium - Lehrmittels zufrieden bist, würde ich damit weiterfahren. Bei selteneren Modulen könnte es aber sowieso gut sein, dass die Auswahl an Lehrmitteln nicht mehr sehr gross ist...

        Kommentar


        • #5
          AW: Welche Bücher für ICT Manager?

          Auf der Seite informierte ich mich auch, jedoch habe ich nirgends Lehrmittelempfehlungen gesehen. Werde mich nochmals durchlesen. Danke.

          Eventuell mache ich es nun auch im Selbststudium. DIeses Bootcamp "ziert" sich ein wenig, da es nur wenige Anmeldungen hat.

          Kommentar

          Lädt...
          X