Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohn zweite Lehre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Lohn zweite Lehre

    Hallihallo
    Ich habe ein Angebot für eine zweite Lehre als Informatiker bekommen. Ich schreibe viele Bewerbungen, aber niemand will mich. Ich habe den PC Techniker besucht und werde bald im Besitz von 2 Zertifikaten sein. Comptia A+ und N+ vielleicht auch noch S+.
    Meine Frage ist: Wie viel Lohn kann ich verlangen?
    Mein Budget sagt mindestens 2500 Netto.

    Gruss

    Globeskater
    Zuletzt geändert von globeskater; 01.09.2015, 21:51.

  • #2
    AW: Lohn zweite Lehre

    Hallo Globeskater

    Das kommt drauf an In diesem Fall ist der Lohn Verhandlungssache. Es gibt bei Zweitlehren keine Vorgaben. Wichtig ist auch, was Du als Erstlehre abgeschlossen hast (Quelle: berufsberatung.ch - Fragen - Antworten (FAQ)). Was hast Du denn als erste Lehre abgeschlossen?
    Im Zweifelsfalle fragst Du bei einer Berufsberatung nach.

    Kommentar


    • #3
      AW: Lohn zweite Lehre

      Hallo Swizz

      Leider habe ich den Beruf des Logistikers erlernt.....

      Gruess

      Globeskater

      Kommentar


      • #4
        AW: Lohn zweite Lehre

        Du hast eine abgeschlossene Lehre, das haben nicht alle. Also ist das mal nicht sooo übel
        Zumal Du immer daran denken musst: Du kennst dadurch Abläufe und Vorgehensweisen, die nicht Jeder kennt. In der IT ist das manchmal sehr viel wert, wenn man auch von anderen Fachrichtungen etwas weiss.
        Aber es ist natürlich klar, dass von der Logistik zur Informatik doch ein krasser Wechsel ist. Wenn Du den Wechsel wirklich willst, musst Du unten durch, das zieht Abstriche mit sich. Aber ich rate Dir, mal zur Berufsberatung zu gehen. Vielleicht gibt es da noch was anders resp. einen anderen Weg.

        Kommentar

        Lädt...
        X