Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zone Alarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zone Alarm

    Unter http://www4.zonelabs.com/reports/feedback/ gibt’s eine Beta-Version von Zone-Alarm 5.0.

    Allerdings muss ich zugeben, dass ich Zone-Alarm noch nie richtig ausprobiert habe. Wie siehts mit euch aus. Habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

    Grüsse

  • #2
    ZoneAlarm, kann und will ich nicht richtig ernst nehmen.
    Es ist zwar leicht zu administrieren und zu installieren, bringt allerdings nicht die Funktionen einer Skoda- Firewall oder einer Harware Firewall.
    Ich finde jeder PC hat etwas besseres als ZoneAlarm verdint, wenn es um eine Personal Firewall geht.
    Bis zu Windows XP kann man es sich ja noch überlegen aber die WinXP Firewall ist besser als jedes ZoneAlarm und noch einfacher.

    Kommentar


    • #3
      Also ich bin auch kein Freund von Softwarelösungen. Bei mir steht ein IPCOP im Netz.

      Gruss Schubo
      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

      Kommentar


      • #4
        Bei mir steht zu hause eine Netscreen als Firewall!!!

        Kommentar


        • #5
          Und was empfehlt ihr einem Heimanwender, der Win2k am laufen hat und sich keine HW-FW leisten kann oder will?

          grz zer00

          Kommentar


          • #6
            Ich verwende zuhause seit Jahren ausschliesslich eine Software-Firewall und hatte noch nie ein Problem damit, warum auch ? Sofern du jeglichen Inbound-Traffic mit Paketfiltern blockierst reicht das problemlos aus. Angriffe (wenn man es denn so nennen kann) durch irgendwelche billigen Tools von Script-Kiddies hast du jedenfalls nicht zu befürchten. Viel wichtiger (sofern du Windows einsetzst) ist das periodische Updaten der Patches oder der Viren-Referenzfiles.

            Ich gehe noch weiter und behaupte sogar, dass ein vollständig gepatchter Windows-Rechner mit entsprechender optimaler Konfiguration (Starke Passwörter, Guest disabled, keinen anonymen Zugriffe, ohne SAM-Enumumeration, Virenscanner, usw.) ohne jegliche Firewall problemlos im Internet überleben kann.

            Jetzt bin ich aber auf die Reaktionen gespannt :-)
            MCP, MCTS, MCSA, MCSAS, MCSAM, MCSE, MCSES, MCITP SA, MCITP EA, MCT, MVP SCCDM

            Kommentar


            • #7
              Welches Windows? :-)
              beste Grüsse
              Trainer

              "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

              Kommentar


              • #8
                Ich muss wohl noch ein bisschen einschränken: Das Posting bezieht sich selbstverständlich nur auf Windows 2000 Prof/Server, XP und 2003 Server :-).
                MCP, MCTS, MCSA, MCSAS, MCSAM, MCSE, MCSES, MCITP SA, MCITP EA, MCT, MVP SCCDM

                Kommentar


                • #9
                  mit oder ohne Virenschutz?
                  beste Grüsse
                  Trainer

                  "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von ITnetX
                    ... mit entsprechender optimaler Konfiguration (Starke Passwörter, Guest disabled, keinen anonymen Zugriffe, ohne SAM-Enumumeration, Virenscanner, usw.) ohne jegliche Firewall problemlos im Internet überleben kann ...
                    Mit, obwohl ich denke dass ein Virenschutz nicht das wichtigste ist :-)
                    MCP, MCTS, MCSA, MCSAS, MCSAM, MCSE, MCSES, MCITP SA, MCITP EA, MCT, MVP SCCDM

                    Kommentar


                    • #11
                      Das klappt!
                      Ich habe bereits zwei Rechner in meiner Familie inetwa so am Laufen. Bis auf 2 deutliche Benutzerfehler sind keine Hacker/Virenattacken aufgetreten.

                      Allerdings empfehle ich einen aktuellen Virenscanner! Zu häufig wird auf alles geklickt, was einem unter die Maus kommt.

                      Cello
                      "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                      Kommentar


                      • #12
                        Yeap, das funktioniert. Einige Kollegen haben auch keine Firewall installiert. Muss jedoch noch hinzufügen, dass die hinter einem ADSL Router hocken. Virenscanner sollte aber schon sein!

                        Gruss
                        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X