Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FritzBox 7940 von Sunrise behindert Online Gaming

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: FritzBox 7940 von Sunrise behindert Online Gaming

    Hallo zusammen!

    Seit einigen Wochen bin ich ein Besitzer des neuen Routers FritzBox 7940 von Sunrise - anders gesagt: Das Ding wurde mir einfach aufgezwungen.
    Schon bald bemerkte ich aber, dass das Online Gaming behindert wird, besonders bei Rainbow Six Siege auf der PS4.
    Nach mehreren Wochen Forums lesen, Möglichkeiten ausprobieren, Zurücksetzen etc. habe ich keine Nerven mehr und würde dieses Scheissteil am liebsten gegen die Wand klatschen
    Deshalb wende ich mich jetzt hier an euch und hoffe auf Hilfe!

    Situation:
    Ich habe mir bei Realse das Spiel «Rainbow Six Siege» für die PS4 gekauft und wollte direkt mit meinen Freunden (ebenfalls auf PS4) loslegen.
    Schon kurze Zeit später tauchte diese Fehlermeldung auf:

    Der «Rainbow Six Siege» - Server antworter nicht.
    Bitte versuche es später noch einmal.
    «Rainbow Six Siege»-Fehlercode: [3-0x0001000B]

    Da meine Freunde ohne Probleme zocken konnten, wusste ich, das das Problem nicht an den Spielservern lag. Interessant ist jedoch, dass Spiele wie z.B. Star Wars Battlefront funktionierten, Rocket League hingegen nicht.
    Also ging die Informationssuche los die schon seit mehrern Wochen andauert.

    Technische Daten:

    - Über DSL verbunden.

    - PS4 hat über WLAN (WPA2) Zugriff

    - IPv4

    - Direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter

    - NAT Typ 2

    - Internet Nutzung unbeschränkt

    - Internetanbieter Sunrise

    - Fritz!OS 06.23 (Ja, das ist nicht das Aktuellste, leider kann man dank Sunrise das OS manuell nicht uptaden!)


    Das habe ich schon versucht:

    - PS4 komplett zurückgesetzt und Spiel neu installiert.

    - Alle spezifischen Ports geöffnet, die ich für PS4, Ubisoft und Rainbow Six gefunden habe.

    - «Exposed Host» (Ähnlich wie DMZ) für die PS4 gemacht.

    - «Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten» aktiviert.

    - «Statusinformationen über UPnP übertragen» aktiviert.

    - Die PS4 als «Priorisierte Anwendungen» eingetragen.

    - WLAN manuell mit PS4 verbunden.


    Keiner dieser Schritte hat mich auch nur irgendwo weitergebracht.


    Kundenservice:

    Natülich habe ich auch den Kundenservice angerufen - von Sunrise UND Ubisoft. Das Ergebnis ist von beiden Seiten wie erwartet:

    Sunrise:
    Nach 15min in der Warteschlaufe kam mal eine Frau ans Telefon. Dieser schilderte ich genau das gleiche Problem wie oben. Diese meinte, dass sie sich mit ihren Technikerkollegen austauschen müsste, um mir weiterzuhelfen. Nach einer erneuten Wartezeit von 15min kam sie dann wieder ans Telefon und meinte, dass sie mir leider nicht helfen kann, da ich alle Möglichkeiten ja schon ausprobiert habe. Auch hier hätte ich das Telefon an die Wand klatschen können.

    Ubisoft:
    Ich habe den Ubisoft Support auf drei Wegen kontaktiert: Twitter (EN), Support Internetseite (wo man sein Problem abschicken muss) und kostenpflichtiger Telefonhotline.
    Der Twitter Support meinte nur, dass ich ein «Problemformular» auf der offizellen Supportseite ausfüllen sollte, was ich jedoch schon getan habe und immernoch keine Antwort erhalten habe.
    Der Telefondienst war da schon eher "hilfbereiter" (kostet ja auch). Beim ersten Mal anrufen, sendete mir der Typ eine Ubisoft Support Seite für mein Problem, das aber rein gar nichts half. Der zweite hingegen wendete sich an die deutschen Gameleaders (zumindest meinte er das) und sendete mir einen Tag später eine Mail. In der stand, das das Problem nicht bekannt sei und ich geduld haben müsste.

    Also auch hier, Computer am liebsten gegen die Wand geklatscht.


    Nun weiss ich echt nicht mehr weiter.
    Vielen Dank für euere Antworten.

  • #2
    AW: FritzBox 7940 von Sunrise behindert Online Gaming

    Das Problem scheint um sich zu greifen, da bereits 1 User das Problem hat: http://www.informatikboard.ch/netzwe...hlight=sunrise

    Probier doch mal das: Cannot play online games with Xbox One | FRITZ!Box 7490 | AVM International

    Kommentar

    Lädt...
    X