Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neu hier

    Hallo zäme,

    ab heute möchte auch ich ein Teil dieses Forums sein!
    Ich bin Michelle, 22 Jahre alt, aus der Region Bern/Solothurn und im vierten Lehrjahr zur Informatikerin (Systemtechnik).
    Ich arbeite in einem Bundesbetrieb und werde im Sommer wohl in einen neuen Betrieb wechseln - dies ist noch alles offen.
    Momentan arbeite ich im Windows- und Virtualisierungsteam und bereite mich intensiv auf meine IPA (vCenter Disaster Recovery) vor.
    In meiner Freizeit lese ich gerne, spiele Videospiele, schiesse Bogen, reise - und um der Frau in mir gerecht zu werden, shoppe ich auch sehr gerne
    Zu Hause sorgen mein Freund und meine 2 Katzen sowie das Aquarium für Unterhaltung und Beschäftigung.

    Wenn Ihr Fragen zu mir oder der Informatiklehre habt, kann ich euch gerne weiterhelfen.
    Beste Grüsse und bald ein schönes Wochenende,

    Michelle

  • #2
    AW: Neu hier

    Hallo Michelle,
    Willkommen bei iB!

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner IPA und anschliessende LAP.
    Hast du Ziele für die Zukunft was deine Arbeit angeht? (Fachkurse oder Studium)

    Videospiele... cool, dein Freund wird dich LIEBEN

    LG
    Fraxor

    Kommentar


    • #3
      AW: Neu hier

      Hi Fraxor,

      besten Dank für die Wünsche!
      Ich habe noch keine konkreten Ziele, momentan möchte ich einfach die Lehre erfolgreich abschliessen und mich in der neuen Stelle ein wenig zurechtfinden.
      In ein paar Jahren werde ich vermutlich eine HF in Richtung Systemtechnik machen, doch dies ist noch alles offen. Eine FH eher weniger, obwohl ich die BMS habe, denn ich bin kein theoretischer und wissenschaftlicher Typ, der gerne viel lernt. Die HF ist, was ich bereits gehört habe, praktischer ausgelegt.
      Auch, in welche Richtung ich fachlich gehen möchte, ist noch offen. Grundsätzlich bin ich an allem interessiert, was sich im Bereich der Systemtechnik bewegt. Das Arbeiten mit Windows Servern und VMware-Virtualisierung ist mir nun durch meinen momentanen Stageplatz sympathisch geworden, jedoch bin ich auch fasziniert von Netzwerken, Linux oder Datenbanken

      Hihi, da ist er definitiv froh drum! :P Wir spielen viele Onlinegames zusammen, da können wir stundenlang rumtrödeln

      Liebe Grüsse,
      Michelle

      Kommentar


      • #4
        AW: Neu hier

        Hallo Michele

        Herzlich Willkommen im iB !

        Das nenne ich doch mal eine Vorstellung, so lob ich mir das.

        Und bei IPA/LAP auf ein gutes Gelingen. Virtualisierung finde ich ein Topthema
        ob das nun VM-Ware oder HyperV ist.
        rgds Lordicon


        Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

        PSS: [Environment]::UserName

        Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

        Kommentar


        • #5
          AW: Neu hier

          Willkommen im Board
          Gruss
          Gandalf

          Kommentar


          • #6
            AW: Neu hier

            Willkommen on board

            Kommentar


            • #7
              AW: Neu hier

              Auch von mir ein willkommen im IB.

              Gruss PC Heini
              Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

              Kommentar


              • #8
                AW: Neu hier

                Willkommen Michelle

                Wünsch Dir viel Spass hier im Forum!
                Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

                Kommentar

                Lädt...
                X