Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP-Subnet-Calculator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IP-Subnet-Calculator

    Unter http://www.wildpackets.com/products/ipsubnetcalculator gibt’s einen guten IP-Subnet-Calculator als Freeware zum Download.

  • #2
    Ja den kenne ich, ist der Link zufälliger weise aus dem
    Network+ Zertifizierung
    Original Microsoft Training Buch?

    grz zer00

    Kommentar


    • #3
      den gibts ja auch als Palm-Version. Habe mir damals extra dafür einen Palm angeschafft (für CHF 50.00 ;-D).
      MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

      Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

      Kommentar


      • #4
        Wichtig ist es die IP Adressen ohne Hilfsmittel auszurechnen! :-)
        beste Grüsse
        Trainer

        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

        Kommentar


        • #5
          @Trainer

          kannst du auch Wurzeln noch von Hand ausrechnen

          Cello
          "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

          Kommentar


          • #6
            Da geb ich Trainer teilweise recht. Es ist wichtig, dass man versteht, wie es gerechnet wird. Später kann man dann immer noch ein Rechner zu hilfe nehmen.

            Gruss
            "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
            wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
            Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

            Kommentar


            • #7
              da gebe ich Schubo recht: genau so mache ich es. Ich habe zwar nun seit gut 2 Jahren diesen Palm, aber ich habe diesen eh nicht immer dabei. Es ist schon sehr wichtig, dass man IP routiniert im Kopf berechnen kann -- aber das braucht auch regelmässige Übung. Da ist es schon gut, wenn man ein Trainer ist -- da hat man die stetige Übung

              Grüsse

              Cal77
              MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

              Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

              Kommentar


              • #8
                Klar habt ihr recht. Ein Thema, das ich auch schon lange wieder mal aufarbeiten sollte. Der Calculator soll einfach eine Erleichterung bieten und helfen etwas Zeit zu sparen.

                Kommentar


                • #9
                  Da gebe ich aber Trainer recht!!!
                  Das geht schneller mit Papier und Bleistift oder im Kopf!!!
                  Dafür brauch ich keinen Calculator!!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X