Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Systemtechnik EFZ nachholen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: Systemtechnik EFZ nachholen

    Liebe Informatiker

    Ich bin auf der Suche nach einer IT-Firma die mich in der IPA unterstützt (10 Tage), da ich meinen EFZ in Systemtechnik nachholen will und bereits mit der Modulrepetition in BBBaden begonnen habe.

    Im Jahr 2014 habe ich im 4.Lehrjahr meinen EFZ abgebrochen bzw. als EBA abgeschlossen. Grund für den Abbruch bzw. EBA Abschluss war ICH ich konnte nicht meine privaten Probleme mit der Ausbildung trennen. Nach der Lehre absolvierte ich die RS. Ich entschied mich nach der RS etwas Neues auszuprobieren und meine Informatik-Kenntnisse mit der Automobiltechnik zu kombinieren und begann eine Ausbildung als Automobilmechatroniker EFZ. Doch ich vermisste die Informatik und die Automobilindustrie entsprach nicht meinen Vorstellungen, es folgte wieder ein Abbruch.

    Nun möchte ich unbedingt meine Systemtechnik EFZ nachholen. Die Unterstützung vom Berufsinspektor im Aargau und vom Schulleiter hab ich bereits. 2 Module wurden bereits im Juni 2016 erfolgreich repetiert. Doch für den Abschluss brauche ich noch die IPA. Anmeldeschluss ist Ende September und kann nur durch einer IT-Firma erfolgen.

    Vertraglich würden alle Varianten gehen (Lehrvertrag (ohne ABU da erfolgreich absolviert), 80% oder Praktikum) Voraussetzung 10 Tage IPA durch Firma.


    Für jede Hilfe/Info bedanke ich mich im Voraus.

    LG Asim

  • #2
    AW: Systemtechnik EFZ nachholen

    Gibts da nicht mehr so ein Berufs-Inspektor oder so -- den konnte man früher fragen, wenn man Fragen hatte bzw. der vermittelte auch, wenn Firma bankrott ging z.B. etc. eine neue Firma zu finden.

    -> Berufsinspektor Siehe PDF.

    Das Mittelschul- und Berufsbildungsamt unterstützt und beaufsichtigt die Schulen der Sekundarstufe II sowie die Lehrbetriebe im Kanton Zürich.
    https://www.flagsoft.com

    Kommentar

    Lädt...
    X