Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine ausbildung oder der artiges.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Keine ausbildung oder der artiges.

    Hallo Leute.
    Zuerst zu mir:
    Ich bin 18 Jahre
    Komme aus Luzern/bald Aargau
    Wohne bei meinen Eltern.

    Jetzt zur frage: meine frage ist ich will nach meine Holzbearbeiter ausbildung/Lehre gerne ins Informatik bereich nur ich möchte keine ausbildung machen sondern eher eine Schule (kosten wären bedeckt bis 20k im Jahr) gibt es eine schule die sowas macht die von ganz am anfang jemand nimmt und man sich darauf weiterbilden kann?


    Ich wollte eine Lehre machen habe nichts gefunden/ ich war im Sek. C. Niemand wollte mich, mit eine relativ grossen gewissen nehmen ich besitze die applikations sprachen aber nicht wirklich. Habe schon kleine apps entwickelt usw. Mein Ziel war auch Informatiker/in Apllikationsentwickler. Nur ich möchte keine ausbildung machen da mir dann das ganze geld fehlt.

    Gibt es eine Schule?

    MFG Alex
    PS: bi ke Schwizzer

  • #2
    AW: Keine ausbildung oder der artiges.

    Hoi Alex

    Ja, solche Schulen gibt es. Spontan kommt mir https://www.wiss.ch in den Sinn. Aber grundsätzlich vom Alter her könntest Du gut nochmals eine Lehre machen. Vielleicht möchte Dich nun jemand, ich gehe davon aus, Deine Aussage bezog sich auf die Suche einer Lehrstelle während der Sek. Geht immerhin um rund 30kCHF. Eine Praktikumsstelle bräuchtest Du sowieso. Und eine Stelle finden nach einer Ausbildung ohne je auf dem Beruf gearbeitet zu haben, wird extrem schwierig. Ich würde mir das mit der Lehre nochmals überlegen.

    Kommentar

    Lädt...
    X