Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder mal die 70-292

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder mal die 70-292

    Hi Leutz, bin kräftig am Büffeln für die 70-292.. und stosse auf folgende Problem-Frage:



    Sie sind der Netzwerkadministrator der Firma Contoso. Auf allen Servern im Netzwerk läuft als Betriebssystem Windows Server 2003.
    Die Geschäftzeiten sind von Montag bis Freitag 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
    Der Dateiserver Contoso SRVB ist konfiguriert, um jede Nacht um 1:00 Uhr eine Schattenkopie verschiedener Freigaben auf Contoso SRVB zu erstellen.
    Eine Freigabe ist konfiguriert.

    Mehrere Monate lang greifen die Benutzer häufig auf die beiden Datenbanken die sich im Ordner: Orders mit dem Namen: Receivables.mdb und Pay.mdb zu.
    Eines Montag morgens teilt Ihnen ein Benutzer mit, daß er die Datei Receivables.mdb bearbeiten muss, wie Sie um 17:00 am letzten Donnerstag bestand.
    Sie müssen TASKnetB so modifizieren, daß die entsprechenden Änderungen durchgeführt werden können.
    Weiterhin müssen Sie sicherstellen, daß die anderen Benutzer ohne Unterbrechung auf die aktuellen Daten zugreifen können.
    Zuerst ordnen Sie einen Laufwerksbuchstaben der Freigabe \\Contoso SRVB\Orders zu.
    Welche zwei Schritte müssen Sie nun durchführen?
    (Jede richtige Antwort ist Teil der Lösung.)


    A. Greifen Sie auf die Eigenschaften von \\Contoso SRVB\Orders zu.
    B. Greifen Sie auf die Eigenschaften von \\Contoso SRVB\Orders\Receivables.mdb zu.
    C. Sichern Sie die Freitagsversion von Receivables.mdb zurück.
    D. Sichern Sie die Donnerstagsversion von Receivables.mdb zurück.
    E. Kopieren Sie die Freitagsversion von Receivables.mdb
    F. Kopieren Sie die Donnerstagsversion von Receivables.mdb

    meine Antworten:

    B und F... Das soll aber Falsch sein ... mein Lernkollege behauptet: B und E....
    mit folgender Begründung:
    Das dies ist die falsche Dateiversion sei. Die Kopie am Donnerstag wurde um 1:00 Uhr erstellt, es ist sehr wahrscheinlich, daß diese Datei dann im Laufe des Donnerstags verändert wurde... aber eine version vom Freitag bringt mir ja genau nix weil mein Benutzer Ja die Version vom Donnerstag braucht... bitte ein bissel hillfe Danke euch..
    nach Fest kommt ab...
    _______________________________
    Certstatus:

    MCP; MCSA;MCSA+M;MCSA2003;MCSA2003+M;MCSE2000;MCSE2003

  • #2
    schon komisch: genau diese Frage hatte ich an meiner Prüfung...
    MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

    Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

    Kommentar


    • #3
      und hab ich recht sag bitte bitte.... oder hat mein freund recht....he im ernst hattest du wirklich die frage cooool...frag mich nicht woher er den fragenkatalog hat.. sind 60 fragen.. in deutsch... ich hab das buch von nicola laue und war am upgrade kurs.... und hab nen testlab.. wie schwer die prüfung-- gruss thomas
      nach Fest kommt ab...
      _______________________________
      Certstatus:

      MCP; MCSA;MCSA+M;MCSA2003;MCSA2003+M;MCSE2000;MCSE2003

      Kommentar


      • #4
        Nein du hast nicht recht. Da die Versionen immer um ein Uhr nachts gesichert werden muss du die Freitagsversion nehmen damit die Donnerstagsversion zur Verfügung hast.
        beste Grüsse
        Trainer

        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

        Kommentar


        • #5
          ACK mit Trainer! Das war eigentlich nicht der wirklich schwierige Teil der Frage. Wenn Du die Donnerstags-Version nimmst, dann hast Du vielleicht den Stand von Mittwochs um 17 Uhr -- aber nicht den von Donnerstag.

          Dennoch würde ich Dir empfehlen, nicht mit diesen Fragen zu arbeiten! Wenn ich diese Frage an der Prüfung hatte, dann zeigt das wohl klar und deutlich, dass es sich hierbei um einen Braindump handelt. Wenn Du diesen auch analysierst und die Fragen verstehen möchtest, ist dies nicht der richtige Weg. Deshalb habe ich auch nicht gleich die Erklärung dazu abgegeben... Du kennst ja meine Einstellung dazu...

          Die Prüfung ist anspruchsvoll -- aber einfacher verdaubar, als die Einzelprüfungen im 2003er-Track. Wenn Du viel übst und nachliest, dann ist sie aber schaffbar.

          Grüsse

          Cal77
          MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

          Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

          Kommentar


          • #6
            @cal77
            ich hab meinen freund gefragt voher er die fragen hat.. weil hat mich sehr gewundert... antwort: ausm netz.. dan war mir das klar das das nen braindump ist... und sa üb ich nicht.. wie gesagt kurs gemacht.. buch von laue.. welches ich sehr empfehelen kann.. und ne testumgebung.. aber wenn ich alles richtig durchgelessen hätte und nicht nur jedes 10 wort dann ist es sonnenklar.. suuuuuuuuuuuper naja dann halt richtig lesen grummel wutaufmichhab..naja bis zum02.07 hab ich ja noch en bissel time
            nach Fest kommt ab...
            _______________________________
            Certstatus:

            MCP; MCSA;MCSA+M;MCSA2003;MCSA2003+M;MCSE2000;MCSE2003

            Kommentar


            • #7
              keine Ursache ;-D

              Wünsche Dir viel Glück bei der Prüfung!

              Grüsse

              Cal77
              MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

              Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

              Kommentar

              Lädt...
              X