Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PKI-Grundlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PKI-Grundlagen

    Hallo zusammen

    Kennt irgendjemand von euch einen guten Link zum Thema PKI-Grundlagen?

  • #2
    wi wärs mit www.google.ch!!!

    Kommentar


    • #3
      Ich habe ein tolles Buch über Kryptographie von O'Reilly. Leider ist es im Handel nicht mehr erhältlich. Vielleicht kriegst du es bei Amazon (gebraucht).

      ISBN 3-897-21155-6
      beste Grüsse
      Trainer

      "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

      Kommentar


      • #4
        OK Scherz bei Seite es gibt von Simon Sight das Buch "Codes" ind der nicht nur PKI beschrieben und geschichtlich Erklärt wird sondern auch Enicma, Quantenverschlüsselung etc.
        Ist echt cool und noch im Handel erhältlich

        Kommentar


        • #5
          @ IT-Bear

          Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht auch selbst am suchen bin. Und auch google ist mir sehrwohl bekannt. Aber vielleicht kennt ja geraden jemand einen guten Link, der weiterhelfen könnte.

          Kommentar


          • #6
            Sorry war ein Scherz!! Entschuldigung!!

            Kommentar


            • #7
              @ IT-Bear

              Hab gar kein Problem damit.

              Das Problem ist nur, dass ich, was PKI angeht, noch nicht soviel erlebt habe. Ich kann also nicht unterscheiden, ob eine Information richtig oder falsch ist. Nicht alles was man im Internet findet ist sachlich richtig. Als Grundlage braucht man sachlich korrekte Informationen. Dann kann man auch darauf aufbauen.

              Schliesslich kann man auf einem schlechten Fundament auch kein Haus bauen, oder?

              Kommentar


              • #8
                Da hast du absolut recht!!

                Kommentar


                • #9
                  Microsoft hat einen MOC Kurs über PKI. Im Moment aber erst in englisch.

                  beste Grüsse
                  Trainer

                  "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: PKI-Grundlagen

                    Original geschrieben von Michel
                    Hallo zusammen

                    Kennt irgendjemand von euch einen guten Link zum Thema PKI-Grundlagen?
                    Ich hab zuhause eine kleine Sammlung E-Books. Ich schau mal nach, ob ich was finde. Melde mich wieder.

                    Gruss
                    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                    Kommentar


                    • #11
                      Was ist jetzt mit deinen E-Books?
                      beste Grüsse
                      Trainer

                      "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Sorry

                        Schaut mal, was ihr brauchen könnt und schickt mir eine PN. Bin aber eine Woche nicht da. Ihr müsst also ein wenig warten

                        Gruss
                        Zuletzt geändert von schubo; 24.08.2010, 19:25.
                        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn ich dir einen FTP hätte könntest du die Uploaden???

                          Kommentar


                          • #14
                            @ Michel

                            Tecchannel hat einige meiner Meinung nach gute Publikationen zum Thema Einführung in die Security, PKI-Grundlagen usw.



                            Zur Thematik Verschlüsselung, Verschlüsselungsalgorithmen usw. gibt es sehr gute Informationen und auch ein Tool, um mit den verschiedenen Algorithmen ein wenig zu spielen, unter folgendem Link: http://www.cryptool.de/

                            Auch das BSI aus Deutschland hat sehr viele gute Infos



                            Falls Du eigene Zertifikate (gratis Mail Zertifikat) erstellen willst, ist für die Schweiz die Seite http://www.swisssign.ch/index_en.php die richtige Anlaufstelle.

                            Hier noch eine kleine Linksammlung mit meiner Meinung nach sehr guten und sicher auch sachlich richtiger Information:


                            http://www.a-trust.at/ (Zertifizierungsstelle CA)
                            http://www.rubin.ch/ (Informationen zu PGP)

                            Gruss kiwi

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von IT-Bear
                              Wenn ich dir einen FTP hätte könntest du die Uploaden???
                              Kann ich, aber erst in einer Woche. Bin in den Ferien und komme nicht auf die Files.

                              Gruss
                              "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                              wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                              Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X