Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benennungssystem Hardware und PCs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benennungssystem Hardware und PCs

    hallo
    Suche schon seit langem ein Benennungssystem für Netzwerkkomponenten im Rack (Panel, Switches) und für Computernamen (Netzwerk).
    Gibt es da Normen oder Vorschläge?

    Danke schon mal!

  • #2
    Normen gibts glaub nicht (vermutlich täusche ich mich, da heute ja alles irgendwie normiert ist )
    Du verstösst aber mit Sicherheit gegen keine Norm wenn du den Komponenten irgendwelche Comichelden, Biersorten usw. vergibst.
    Ich denke du hast die freie Auswahl.

    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

    Kommentar


    • #3
      Naja, ein System sollte schon dahinter sein... Den Computer nach der Biersorte benennen, welcher der Benutzer des PCs am Liebsten trinkt... ich weiss nicht

      Kommentar


      • #4
        Die einzige Norm/einschränkung die mir bekannt ist, ist die Länge der Bezeichnungen.

        Gruss
        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

        Kommentar


        • #5
          Versuchs doch mal mit Planeten und Galaxien!! Da hast du genug Auswahl!!!

          Kommentar


          • #6
            Vorschlag:

            UK-LON-EDV-LT01

            =

            Land - Ort - Abteilung - Unterscheidung LT/PC/Server - Nummer

            Gruss
            "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
            wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
            Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von swizz
              Naja, ein System sollte schon dahinter sein... Den Computer nach der Biersorte benennen, welcher der Benutzer des PCs am Liebsten trinkt... ich weiss nicht
              Auf Benutzer wird keine Rücksicht genommen, nur die Meinung des Admin zählt

              Cello
              "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

              Kommentar


              • #8
                Da geb ich Cello absolut Recht!!!!

                Kommentar


                • #9
                  @IT-Bear & Cello

                  Wie heisst den z.B. Eure Firewall?

                  Gruss
                  "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                  wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                  Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich taufe sie gleich von Wall in Schuetzengarten um *g*

                    Aber meine Rechner heissen wirklich Lila, Bender und Fry

                    Cello
                    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                    Kommentar


                    • #11
                      Cool, es gibt tatsächlich noch Futurama Fans

                      Mal schauen ob ich mich für ein "System" entscheiden kann...

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von swizz
                        Cool, es gibt tatsächlich noch Futurama Fans

                        Mal schauen ob ich mich für ein "System" entscheiden kann...
                        Und OpenAir St. Gallen Fans auch!
                        Bin auch 2004 da, kannst nach Cello suchen, im VIP-Bereich natürlich.

                        Cello
                        "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                        Kommentar


                        • #13
                          OK! Ich werde nämlich auch am Openair sein! Zwar nur bei den "Normalos", das gibt dem Fest aber nichts negatives.

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei mir sind alle Computer, Server oder Geräte nach irgendwelchen Mytologien benannt. Jedes Subnetz hat die Mythologie einer anderen Kultur.
                            Meine Firewalls heisst Zerberus und Hades weil die DMZ die Grichische Mythologie hat.
                            Der DC des ersten Subnetes heisst Jupiter (Göttervater der römischen Mythologie) im 2ten Subnet heisste der DC "RA" (Hauptgot der Ägypter) etc.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hauptsache die Dinger lassen sich einfach anpingen! Ich hasse Bezeichnungen wie DC_Aragon-W2KSRV.
                              beste Grüsse
                              Trainer

                              "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X