Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BIOS Upgrade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BIOS Upgrade

    Ich möchte mein BIOS Upgraden!

    Ich habe ein Phoenix BIOS von 1994.

    Bei der Phoenix Seite wurde ich nicht fündig nach einem Treiber

    Kann mir etwa jemand von euch weiterhelfen?

  • #2
    Schau mal beim Hersteller des Motherboard nach einem Update.

    Gruss
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Kommentar


    • #3
      Ein Bios ist immer spezifisch auf ein bestimmtes Mainboard zugeschnitten.
      Phoenix ist nur der Hersteller der Grundsoftware.
      Wenn du ein Bios suchst, dann findest du es in der Regel beim Mainboardhersteller oder bei komplett-PC`s beim PC Hersteller (Siemens, Dell, HP usw.)

      Cello
      "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

      Kommentar


      • #4
        bios

        schaue mal hier




        Kommentar


        • #5
          Vielen dank für eure Antworten, aber ich hatte immer noch nichts gefunden.

          Auch bei AT&T dem Motherboard hersteller habe ich nichts gefunden.

          Es ist komplizierter eine optimale download datei zu finden als ich zuerst dachte.

          Kommentar


          • #6
            Bist du dir sicher, das der Motherboard Hersteller AT&T ist?
            Die machen eher Telefeon und Wireless-Lösungen.
            Schau doch nochmals nach. Allefalls findest du auf dem Mainboard eine FCC-Nummer. Damit lässt sich der Mainboard Hersteller identifizieren.
            Den Hersteller findest du meistens direkt auf der Motherboard Platine. Die Zahlen und Bezeichnungen auf den Chips sagen eher wenig aus.

            Was auch sehr gut klappt, ist mit Serienummer, Modellnummer usw. Google zu füttern.

            Cello
            "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

            Kommentar


            • #7
              Ich hab da noch was gefunden. Kann es sein, das es sich um ein NCR-PC oder ein Modell namens Globalyst ist?
              Es scheint, das AT&T tatsächlich zusammen mit NCR irgendetwas gebastelt hat.
              Schau mal hier nach, villeicht findest du deinen Typ:
              The page you are looking for is not available. Please navigate back to the NCR Voyix Home Page and try again.


              Cello
              "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

              Kommentar


              • #8
                Vielen dank für deine Bemühungen, wir kommen der Sache schon näher.

                Auf dem "BIOS-Aufsteckchip" konnte ich folgendes lesen:

                FBIOS 3248/3348
                (c) Phoenix 1994
                (c) AT&T 1994

                Auf dem Link fand ich die Zahlen 3248 und 3348 wieder.
                Man kann zu denen verschiedene Sachen downloaden aber ich fand mich nicht so ganz zurecht.
                Habe zum teil keine ahnung was gemeint ist und wo der eigentliche BIOS download ist.

                Ich bin leider noch nicht so geübt auf dem Computer(oder beim Englisch)

                auf dem Motherboard konnte ich das Logo AT&T sehen aber keine Seriennummern oder dergleichen.

                Kommentar


                • #9
                  Was genau siehst du beim POST?
                  Dort sollte auf dem Monitor mindestens eine Zeile mit Angaben zum Bios stehen.
                  Was steht auf dem Gehäuse? Ist es ein MarkenPC? Oder sieht es mehr nach einem Eigenbau aus?

                  Hast du ein OS installiert? Wenn du Windows drauf hast, versuch mal mit Hilfe von Aida32 ein wenig mehr herauszufinden.
                  Wenn du nicht sicher bist, dann erstell mit Hilfe von Aida einen Bericht, ich schau ihn mir dann an.

                  Cello
                  "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                  Kommentar


                  • #10
                    So wie es aus sieht ist unser Cello der BIOS-Profi.

                    grz zer00

                    Kommentar


                    • #11
                      Bin ich nicht, ich kann auch nur lesen und google bedienen gut vielleicht ein wenig Erfahrung....


                      Cello
                      "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                      Kommentar


                      • #12
                        - Beim starten erste Zeile: Phoenix BIOS Version 4.04

                        - Gehäuse: AT&T Globalyst 350

                        auf einer Etikette seitlich vom Rechner steht:

                        17 - 29903771
                        3348 - 4281

                        Bericht: Im Anhang

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe hier etwas gefunden aber ich weis nicht so recht ob das das Richtige ist.

                          Download Phoenix Drivers for Free to fix common driver related problems using step by step instructions.



                          und so sieht mein PC von aussen aus:

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich vermute mal, das du hier richtig bist:
                            The page you are looking for is not available. Please navigate back to the NCR Voyix Home Page and try again.


                            Einige Bezeichnungen und die Grafikkarte in deinem System passen.
                            Ob es aber wirklich das richtige Bios ist, weiss ich nicht mit Sicherheit.

                            Weshalb genau möchtest du updaten?

                            Cello
                            "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                            Kommentar


                            • #15
                              weil meine Festplatte bei den Zylindern beim BIOS so eingestellt werden kann, dass sie 1.2 oder 2.5 GB gross ist.

                              das problem ist aber, dass man die HD nicht auf 2.5 GB stellen kann.

                              sobald ich die Zylinder Zahl gewechselt habe, kehrt sie wieder zur ausgangseinstellung zurück.

                              Ich nehme an es liegt am BIOS, oder liegt es am CPU, der nur 120 MHz hat?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X