Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A+; N+ und/oder PC/LAN SIZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • A+; N+ und/oder PC/LAN SIZ

    ciao zämä, bi zimläch neu hiä...zum vorus, fingä das Board megaguet, hami scho weni dürägstöberet, jetz zu mirä Frag:

    Momentan absolviere ich in Bern den Lehrgang PC/LAN-SUPPORTER SIZ. Jetzt weiss ich nicht ob ich die A+ und später den N+ Prüfungen absolvieren soll (Nov 04 habe ich die SIZ Prüfungen)...

    Was sind die Vor- und Nachteilen der 3 Prüfungen?!?

    danke für die hilfe...

    Gruss Topone

  • #2
    Erste Vorteil: Du hast ein Internationales Zertifikat, wenn du bestehst, das auf jeden Fall mehr Wert ist als irgend ein SIZ Diplom. (Sorry Trainer)

    Erster Nachteil: Die Prüfung vor allem N+ ist hart und du solltest eine Menge lernen. (Wer hast du als Teacher???)

    Zweiter Vorteil: Jobfindung ist mit mehrern Zertifikaten einfacher als wenn du nur ein SIZ Diplom hast.

    Dritter Vorteil: Es sind Spannende Teilgebiete, die du immer wieder brauchen kannst und mit ein bischen Mehraufwand sowas zu erreichen ist doch schon ganz annehmbar!!!

    Kommentar


    • #3
      IT-Bear hat völlig recht.
      3 Diplome sind sicher die beste Lösung.

      Wenn du aus irgendwelchen Gründen nicht alle Prüfungen ablegen willst, dann würde ich auch auf die SIZ-Prüfung verzichten. Ein Grund sind sicher die SIZ-Prüfungskosten im Vergleich zur Akzeptanz des Diploms.
      Allerdings musst du bei A+ und N+ mehr Erklärungsarbeit leisten, da es immer noch sehr viele Arbeitgeber gibt, die die internationalen Zertifikate nicht kennen.

      Cello
      "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

      Kommentar


      • #4
        Ich habe den Kurs PC/LAN-SUPPORTER SIZ /N+ in der Klubschule Bern absoluviert, am Anfang dachte wollte ich eigentlich die SIZ Prüfung machen, aber als mir dann die Prüfungsgebühr gekannt war, hab ich mich für die N+ Prüfung entschieden. Die SIZ Prüfungsgebühr ist ziemlich happig. Zur Zeit lerne ich für den A+, denn wenn du später mal MSCA werden willst, wird A+ und N+ angerechnet und du musst eine Prüfung weniger machen
        Gruss Angel

        Kommentar


        • #5
          Musst Du die Prüfungsgebühr selber bezahlen oder übernimmt das die Firma? Wenn es die Firma zahlt, dann würde ich den SIZ machen, ansonsten A+ und N+.

          Gruss
          "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
          wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
          Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

          Kommentar


          • #6
            Warum den das? Schubo??

            Kommentar


            • #7
              Weil A+ und N+ zusammen billiger sind als SIZ und die zwei Zertifikate eigentlich mehr Wert sind.
              "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
              wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
              Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

              Kommentar


              • #8
                Dan würde ich von anfang an Das SIZ Diplom auslassen!!!!

                Kommentar


                • #9
                  Sie hat aber schon mit dem SIZ Lehrgang begonnen. Und was sie da lernt, kann sie ja auch bei den N+ und A+ gebrauchen.
                  "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                  wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                  Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                  Kommentar


                  • #10
                    OK OK OK...danke für die vielen Antworten in so kurzer Zeit...

                    OK...eigentlich übernimmt mir alles die Firma...
                    aber eben habe mehrmals gehört das der N+ happig ist...

                    SIZ werde ich so oder so machen, bin mir einfach am überlegen ob ich noch in der Zwischenzeit den A+ und N+ machen soll...

                    Kommentar


                    • #11
                      Machs auf jeden fall! Wenn dus schon bezahlt bekommst! Dann nimm jede chance war dich zu Zertifizieren!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi

                        Wie schon an mehreren Stellen imBoard geschrieben, A+ / N+ sind Herstellerunabhängige, "weltweitanerkannte" Zertifikate. Ich persönlich hatte mich für A+ und N+ entschieden, aus rein finanziellen Gründen. Mir war eigentlich der SIZ lieber. Jedoch hab ich keinen Fehler gemacht, da heute schon viele Firmen, auch in der Schweiz den A+ / N+ gleich, wenn nicht höher, als den SIZ einstufen. Auf jedem Fall, wenn du die Gelegenheit hast, nutze sie, mach beides. Aber mach die A+ / N+ auf jedem Fall. Es lohnt sich.

                        Gruss von
                        HYBISCUS

                        Kommentar


                        • #13
                          Kleine Klarstellung: ein A+ / Network+ Absolvent hat keine Chance den PC /LAN-Supporter SIZ zu bestehen und umgekehrt. Das sind total verschiedene Prüfungen. Alle internationalen Zertifikate werden mit einer Online Multiple Choice Prüfung getestet. Die SIZ Prüfung besteht aus Praxisfällen, einer Fallstudie und einer Theorie Prüfung. Da nützen Braindumps usw. gar nichts! Nur wenn die Schulen in ihrer Unterrichtsplanung (und nicht nur in der Werbung) dies berücksichtigen können die Comptia Prüfungen und die SIZ Prüfungen während eines Lehrganges bestanden werden.
                          beste Grüsse
                          Trainer

                          "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Keine Chance stimmt so nicht. Es hängt stark davon ab, wie du dich auf ein Zertifikat vorbereitest.
                            Ein Teilnehmer der A+ und N+ Lehrgänge z.B an der Klubschule, hat sehr wohl die Chance die beiden Internationalen und den SIZ Abschluss zuschaffen.

                            Aber du sagst schon richtig, einen SIZ Abschluss schaffst du im Gegensatz zu den beiden Comptia Prüfungen nicht mit Braindumps. Mit einer guten Vorbereitung allerdings ist die Kombination sehr wohl möglich, da die Inhalte der SIZ und Comptiaprüfungen nicht sehr weit auseinander liegen.

                            Cello
                            "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                            Kommentar


                            • #15
                              @cello

                              Da haben wir uns missverstanden. Darum sagte ich ja

                              Zitat:
                              Nur wenn die Schulen in ihrer Unterrichtsplanung (und nicht nur in der Werbung) dies berücksichtigen.
                              Zitatende
                              beste Grüsse
                              Trainer

                              "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X