Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mcad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mcad

    Ich würde gerne den MCAD machen.
    Folgendes Prüfungsprogramm habe ich ausgewählt:
    70–306
    70–310
    70–229
    Also Windows-based-Anwendungen auf VB.Net-Basis.

    Ich will mich ohne Kurs, also nur mit Büchern, vorbereiten.
    Folgendes Buch hab ich bestellt: MCAD/MCSD Visual Basic .Net Certification. ISBN: 0072131306 (Goldenes Ding vom Osborne-Verlag).

    Ich bin in der SW-Entwicklung tätig, allerdings nicht .NET.

    Meine Fragen:
    1. Offenbar kann ich direkt mit diesen Kursen beginnen, ich brauche keinen anderen "Vorkurs", seh ich das richtig?

    2. Wieviel Zeit ist zur Prüfungsvorbereitung einzuplanen? Wieviele Stunden sind pro Woche einzuplanen wenn ich den MCAD in 4 Monaten schaffen will?

    3. Wer hat das schon gemacht? Ist das ohne Kurs machbar? Erfahrungsberichte?

    Danke
    Rajiv
    Zuletzt geändert von Rajiv; 21.06.2004, 11:21.

  • #2
    Ganz vergessen:

    4. Wann werden die aktuellen Prüfungen voraussichtlich abgelöst? Whidbey oder was auch immer?
    Wär zu dumm wenn ich auf die jetztige Prüfung lerne und wenn ich "prüfungsreif" bin diese Prüfung schon abgesetzt ist...

    Kommentar


    • #3
      Ich hoffe nicht, dass wegen meinem Künstlernamen, auf den europäische IT-Freaks wohl nicht gut zu sprechen sind (Auslagerung und so...), bisher keiner geantwortet hat.

      Mit Schule wär ein MCAD natürlich einfacher, aber bei Digicomp kostet solch ein Kurs ca 15000.- ! Das ist mir eindeutig zu teuer.

      Im Forum hab ich was gefunden von bp-schulen. Gibts die noch?
      http://www.bp-schulen.ch/ ist nicht erreichbar.
      Ist schon mal n schlechter erster Eindruck...

      Hier habe ich einen günstigen Kurs gefunden: http://www.eb-zuerich.ch/programm/pdf/lg_mcad.pdf
      Kennt die jemand?

      Übrigens: Die Schule sollte in der Nähe von Winterthur oder Zürich sein.

      So, nun sein Ihr an der Reihe, das soll doch nicht zum Ego-Thread werden!

      -rajiv-

      Kommentar


      • #4
        Hallo Rajiv

        Scheinbar hat hier im Board niemand Erfahrung mit MCAD Prüfungen bezw. Kursen.

        Generell kannst du alle MS Prüfungen ohne Kurs absolvieren. Es kommt auf deine Vorkenntnisse und deine autodidaktischen Fähigkeiten an wieviel du an Vorbereitung investieren musst. Liest dir das Buch durch und mache wenn möglich alle Übungen daraus. Erkundige dich im Internet über weitere Informationen zum MCAD. Z.B. in der MCAD Newsgroup:

        beste Grüsse
        Trainer

        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

        Kommentar


        • #5
          Schade, dass sich hier keine Entwickler tummeln...

          Danke für die Antwort Trainer!

          Noch eine kleine Frage: Wenn ich den Namen Digicomp erwähne, höre ich immer wieder, dass es die doch gar nicht mehr gebe. Aber die Website ist noch immer erreichbar? Wie ist denn die Lage wirklich?

          -Rajiv-

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Rajiv
            Schade, dass sich hier keine Entwickler tummeln...

            Danke für die Antwort Trainer!

            Noch eine kleine Frage: Wenn ich den Namen Digicomp erwähne, höre ich immer wieder, dass es die doch gar nicht mehr gebe. Aber die Website ist noch immer erreichbar? Wie ist denn die Lage wirklich?

            -Rajiv-
            Digicomp heisst neu Digicomp Academy mehr Infos unter:

            Aktuelle News, Tests und Praxisanleitungen zu Computer, Tablets, Smartphones, Unterhaltungselektronik, Software und Apps.


            Aktuelle News, Tests und Praxisanleitungen zu Computer, Tablets, Smartphones, Unterhaltungselektronik, Software und Apps.
            beste Grüsse
            Trainer

            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

            Kommentar

            Lädt...
            X