Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beamer, wer hat einen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beamer, wer hat einen ?

    Hallo Zusammen
    Da ich schon seit 6 Monaten einen Beamer für Zuhause kaufen möchte und mich nun bei der riesigen Auswahl nicht mehr entscheiden kann, möchte ich gerne von euch wissen, ob ihr einen Beamer habt, oder Einen kaufen woll, und wenn ja, was für Einer es ist... ?

    Vielen Dank
    22
    Ja (Welcher?)
    18,18%
    4
    Nein (Wieso?)
    63,64%
    14
    Beabsichtige einen zu kaufen (Welcher?)
    13,64%
    3
    Halte nichts von den Beamern (Warum?)
    4,55%
    1
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

  • #2
    ich nutze ab und zu den Beamer aus meinem Institut, eine Hitachi CP-X325/327. Ist zwar kein richtiger Videobeamer aber zum DVD-Abend organisieren reichts noch lange

    Gruss
    Daniel
    Smash your head on keyboard to continue...

    Kommentar


    • #3
      Ich hab ebenfalls keinen zu Hause.
      1. fehlt mir die richtige Wand am richtigen Ort und zweitens haben mich die Lampenpreise bisher ziemlich abgeschreckt.

      Ich würd auf jedenfall ein *Probeguckenhören* machen.
      Lautstärke der Lüfter (nach ca. 30min!), Lichtstärke (keine Zahlen, angucken!) und die Auflösung (auch keine Zahlen!)

      Am idealsten ist es wohl, wenn du dir ein Gerät für ein paar Tage ausleihen kannst.

      Cello
      "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

      Kommentar


      • #4
        Handhabe das so wie Techno und unterstüzte die Aussage von Cello. Unbedingt testen.

        Gruss
        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

        Kommentar


        • #5
          Ich hab selbs einen! Ein Sharp, älters Model aber immer noch Top

          Kommentar


          • #6
            Habe mit ein paar Freinden einen Canon Gekauft

            EM Live in den eigenen waenden !!!

            Gruss Koni

            Kommentar


            • #7
              Ja ich bzw wir habe auch einen Beamer zu Hause. ist ein HP Digitalprojektor VP6120 mit 2000 ANSI Lumen, Kontrast, S-Video-, VGA-, Video und weitere Eingänge. Dank VGA-Ausgang kann ein Monitor angeschlossen werden. Normal, Decken- und Rückprojektionen möglich.
              Gruss Angel

              Kommentar


              • #8
                Ich will keinen Beamer, ich kaufe lieber andere Sachen - zB Sofas

                Kommentar


                • #9
                  Ein Beamer kommt für eine Familie eh nicht in Frage (Kosten, Verdunkelung, Preis usw.) Mein Fernseher (Rückwandprojektor) sieht eh schon aus als wäre ein Trekker darüber gefahren. Meine Kinder haben den mit dem Fussball, Filzstiften und dem Kopf arg in Mitleidenschaft gezogen. Zur Strafe müssen sie noch 2 Jahre auf einen Neuen warten. :-)
                  beste Grüsse
                  Trainer

                  "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Frage an die Beamer-Gemeinde:
                    Ïst das Gräusch vom Lüfter hörbar, lästig, ignorierbar, oder ...?

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von sidi
                      Frage an die Beamer-Gemeinde:
                      Ïst das Gräusch vom Lüfter hörbar, lästig, ignorierbar, oder ...?
                      Mich stören schon die Beamergeräusche in den div. Kursräumen.
                      beste Grüsse
                      Trainer

                      "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von sidi
                        Frage an die Beamer-Gemeinde:
                        Ïst das Gräusch vom Lüfter hörbar, lästig, ignorierbar, oder ...?
                        Kann ich dir bald sagen
                        Grüsse
                        Rene

                        Administrator von informatikboard.ch

                        Kommentar


                        • #13
                          @sidi

                          hängt in erster Linie vom Beamer ab und Deinen/Euen Ohren. Lüftergeräusche sind sehr subjektiv.
                          Die meisten Beamer haben aber eine Art Silent-Modus. Da wird dann zwar die Lichtleistung gedrosselt, dafür brauchts auch weniger Kühlung. Es gibt auch wenige Beamer die gar keine Lüfter haben sondern die Wärme über das Gehäuse (z.B. Magnesium) ableiten. Hab mal ein kleines solches Ding gesehen und war hin und weg

                          Gruss
                          Daniel
                          Smash your head on keyboard to continue...

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von sidi
                            Frage an die Beamer-Gemeinde:
                            Ïst das Gräusch vom Lüfter hörbar, lästig, ignorierbar, oder ...?

                            also bei unserem ist das so, wenn man den Beamer auf Lampensparmodus hat (er leuchtet dann nicht ganz so hell) hört man den Lüfter fast nicht und der Modus reicht für zu Hause völlig aus, wenn der Beamer in Hallen benutzt wird schalten wir den Lampdensparmodus aber auch hier stört das Geräuscht nicht, da man es wärend man einen Film oder so schaut nicht wahrnimmt.
                            Gruss Angel

                            Kommentar


                            • #15
                              Dake für Eure Staitmänts.

                              Grs

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X