Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Button

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Button

    Hallo,

    ich muss in unserem Intranet eine kleine Anpassung machen, nur leider kenne ich mich mit html nicht besonders gut aus.
    Folgendes sollte funktionieren:
    Ein Button einbauen, nach dem Klick darauf sollte ein pdf auf den Drucker des Users gedruckt werden.
    ähnlich wie:
    C:\progra~1\Adobe\Acroba~1.0\reader\acrord32.exe /p /h H:\scripts\pdf\chcomp.pdf
    exit

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruss Patric

  • #2
    Ist H: das Netzlaufwerk ?
    Ist es überall gemappt ?
    Hat jeder User den Reader im richtigen Verzeichnis installiert ?
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von rene
      Ist H: das Netzlaufwerk ?
      Ist es überall gemappt ?
      Hat jeder User den Reader im richtigen Verzeichnis installiert ?
      Ja, es ist ein Netzlaufwerk welches bei allen gemappt ist. Auch der Acrobat ist bei allen im gleichen Verzeichniss.

      Man kann es sonnst auch via UNC Pfad machen. (\\server1\map\test.pdf

      Kommentar


      • #4
        Re: Button

        Original geschrieben von twisters
        Hallo,

        ich muss in unserem Intranet eine kleine Anpassung machen, nur leider kenne ich mich mit html nicht besonders gut aus.
        Folgendes sollte funktionieren:
        Ein Button einbauen, nach dem Klick darauf sollte ein pdf auf den Drucker des Users gedruckt werden.
        ähnlich wie:
        C:\progra~1\Adobe\Acroba~1.0\reader\acrord32.exe /p /h H:\scripts\pdf\chcomp.pdf
        exit

        Kann mir da jemand weiterhelfen?

        Gruss Patric
        ich würd das lieber mit em windows scripting host löse oder suscht es BATCH File mache. soviel ich weiss chasch so öbis mit javascript ned löse.
        Bachelor of Science ZFH in Information Technology

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Button

          Original geschrieben von Phil
          ich würd das lieber mit em windows scripting host löse oder suscht es BATCH File mache. soviel ich weiss chasch so öbis mit javascript ned löse.
          und wie bekomme ich es auf meine page?

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Re: Button

            Original geschrieben von twisters
            und wie bekomme ich es auf meine page?
            am besten mit ASP !
            Bachelor of Science ZFH in Information Technology

            Kommentar


            • #7
              Gehts denn nicht über einen ganz normalen Pfad, so wie du es angegeben hast, einfach mit dem UNC Pfad ?
              Grüsse
              Rene

              Administrator von informatikboard.ch

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von rene
                Gehts denn nicht über einen ganz normalen Pfad, so wie du es angegeben hast, einfach mit dem UNC Pfad ?
                das habe ich versucht. Zuerst kommt der Dialog "Öffnen oder Speichern" dann öffnet er das PDF ohne es zu drucken. Eigentlich sollter er das PDF öffnen, es drucken und dann den Acrobat wieder schliessen.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo

                  Das musst Du, wenn Du das über das Web machen möchtest, mit einer Komponente lösen (PHP oder ASP).

                  Für ASP findest Du die notwendigen Teile unter http://www.aspin.com oder http://www.aspobjects.com.

                  Ist nicht ganz so einfach, wie über eine Kommandozeile -- Du benötigst hierfür schon Programmierkenntnisse...

                  Grüsse

                  Cal77
                  MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

                  Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi @ll

                    Ich möchte euch allen danken!
                    Jetzt geht zum Glück auch mal was im Progi-Forum, ich hoffe dass ihr weiter hin ab und zu reinschaut.

                    Denn in Sachen PHP(Web-Programmierung im Allg.) bin ich nicht auf dem laufenden.



                    grz zer00

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X