Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MCP 70-210 & 70-215 ausschliesslich im Fernstudium, ist dies sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MCP 70-210 & 70-215 ausschliesslich im Fernstudium, ist dies sinnvoll?

    Hallo,

    Ich überlege mir mich weiterzubilden im Bereich Informatik. Ich bin ein ziemlicher Anfänger, habe lediglich den ECDL-Anwender gemacht. Würde aber gerne noch viel mehr lernen. Ist der MCP ein guter Einstieg? Oder brauche ich dafür weiterreichende Vorkenntnisse?
    Ist es möglich die beiden Prüfungen 70-210 & 70-215 im Fernstudium zu erlernen? Die Kurse die ich bis jetzt gesehen habe sind nicht gerade billig...

    Ich würde mich sehr über Antworten Eurerseits freuen!

    Vielen Dank!

    Karin

  • #2
    Hallo Karin

    Als Einstieg in die Betriebssystem-Welt kann ich dir die MCP Examen leider nicht empfehlen. Mit deinen ECDL Kenntnissen bringst du nicht das nötige technische Verständnis mit. Ich empfehle dir einen PC-Techniker oder PC/LAN-Supporter Kurs bei einer guten Schule. Es ist enorm wichtig dass du gut fundierte Basiskenntnisse in PC und Netzwerktechnik lernst bevor du dich an irgendwelche Microsoft Zertifikate machst sonst endet dein Fernstudium nur im grossem Frust. Das IB-Board und ich werden dich gerne bei weiteren Fragen unterstützen und dir eine ehrliche Antwort geben.
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      Da kann ich dem Trainer nur zustimmen.....

      Ich denke es ist immer wichtig, eine Basis zu haben, wie bei einer Lehre die Allgemeinbildenden Fächer..

      Somit hast du die Grundlagen um zu verstehen, wie ein PC aufgebaut ist und wie er 'hintenrum' Rechnet, arbeitet und denkt.. :-)

      Wenn du diese Grundlagen hast, ist ein MCP Zertifikat sicher gut zu gebrauchen.