Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MCP 70-210 & 70-215 ausschliesslich im Fernstudium, ist dies sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MCP 70-210 & 70-215 ausschliesslich im Fernstudium, ist dies sinnvoll?

    Hallo,

    Ich überlege mir mich weiterzubilden im Bereich Informatik. Ich bin ein ziemlicher Anfänger, habe lediglich den ECDL-Anwender gemacht. Würde aber gerne noch viel mehr lernen. Ist der MCP ein guter Einstieg? Oder brauche ich dafür weiterreichende Vorkenntnisse?
    Ist es möglich die beiden Prüfungen 70-210 & 70-215 im Fernstudium zu erlernen? Die Kurse die ich bis jetzt gesehen habe sind nicht gerade billig...

    Ich würde mich sehr über Antworten Eurerseits freuen!

    Vielen Dank!

    Karin

  • #2
    Hallo Karin

    Als Einstieg in die Betriebssystem-Welt kann ich dir die MCP Examen leider nicht empfehlen. Mit deinen ECDL Kenntnissen bringst du nicht das nötige technische Verständnis mit. Ich empfehle dir einen PC-Techniker oder PC/LAN-Supporter Kurs bei einer guten Schule. Es ist enorm wichtig dass du gut fundierte Basiskenntnisse in PC und Netzwerktechnik lernst bevor du dich an irgendwelche Microsoft Zertifikate machst sonst endet dein Fernstudium nur im grossem Frust. Das IB-Board und ich werden dich gerne bei weiteren Fragen unterstützen und dir eine ehrliche Antwort geben.
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      Da kann ich dem Trainer nur zustimmen.....

      Ich denke es ist immer wichtig, eine Basis zu haben, wie bei einer Lehre die Allgemeinbildenden Fächer..

      Somit hast du die Grundlagen um zu verstehen, wie ein PC aufgebaut ist und wie er 'hintenrum' Rechnet, arbeitet und denkt.. :-)

      Wenn du diese Grundlagen hast, ist ein MCP Zertifikat sicher gut zu gebrauchen.

      Und mit einer soliden Grundausbildung sind dir fast alle Wege offen, somit bist du nicht direkt an MS gebunden, und kannst mit weniger Aufwand eine spezialisierung in einem anderen Bereich erlernen. :-)

      grüsse dani
      Informatik - Fachmann Systemtechnik
      MCSA - M, MCTS (AD + Network 2008)

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        dies scheint ein Super-Forum zu sein; so schnell und kompetent wird einem hier weitergeholfen. Vielen Dank!

        Ich habe mir Eure Ratschäge zu Herzen genommen und bin schon fleissig am Informationen suchen über den PC/LAN-Supporter Kurs SIZ!

        Vielen Dank nochmals und einen schönen Feierabend wünscht

        Karin

        Kommentar


        • #5
          Hallo Karin

          Viele hier haben mit den PC/LAN Supporter SIZ angefangen. Eine alternative wäre noch A+ und N+. Die werden dir später auch als eine Prüfung auf dem weg zum MCSA gezählt.

          Gruss Schubo
          "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
          wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
          Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

          Kommentar

          Lädt...
          X