Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netwerksupporter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netwerksupporter

    Hallo zusammen.

    Da ich Trainer per Mail NICHT erreichen kann, stelle ich meine Frage mal hier im Forum.

    Ich möchte direkt den Netzwerksupporter Kurs besuchen ohne den PC Supporter CompTIA A+ zu absolvieren.
    Fehlt mir dieses A+ Diplom später(für evtl. MCSA oder MCSE), oder wenn ich den N+ bestehe ist dieses inbegriffen und nicht nötig?

    Ist evtl. jemand aus der Region Solothurn, Langenthal der mir bei einem Treffen mal einige nützliche Tipps geben könnte?

    Gruss

    zerocool







  • #2
    Soviel ich weiss, zählt A+ und N+ zusammen als eine Prüfung auf dem Weg zum MSCA. Sie werden aber nicht vorausgesetzt.

    Gruss Schubo
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube wenn Du dich noch ein bisschen geduldest wird dir Trainer antworten.

      grz zer00 (ein Sklave von Trainer, Sir ja Sir)

      Kommentar


      • #4
        Re: Netwerksupporter

        Original geschrieben von zerocool
        Hallo zusammen.

        Da ich Trainer per Mail NICHT erreichen kann, stelle ich meine Frage mal hier im Forum.

        Ich möchte direkt den Netzwerksupporter Kurs besuchen ohne den PC Supporter CompTIA A+ zu absolvieren.
        Fehlt mir dieses A+ Diplom später(für evtl. MCSA oder MCSE), oder wenn ich den N+ bestehe ist dieses inbegriffen und nicht nötig?

        Ist evtl. jemand aus der Region Solothurn, Langenthal der mir bei einem Treffen mal einige nützliche Tipps geben könnte?

        Gruss

        zerocool


        Meinst du mit Netzwerksupporter Kurd den PC/Lan SIZ ??
        wenn ja geht das mit etwas einsatz habe ich auch so gemacht

        Gruss
        Koni





        Kommentar


        • #5
          Meinst du mit Netzwerksupporter Kurd den PC/Lan SIZ ??
          wenn ja geht das mit etwas einsatz habe ich auch so gemacht

          Gruss
          Koni

          Kommentar


          • #6
            Also wenn ich mich genau erinnern kann hatten wir bereits einen persönlichen Kontakt und zwei Mailkontakte. Ich habe dir im letzten Mail mitgeteilt, dass der PC-Techniker nicht Pflicht für den Netzwerksupporter (Klubschule) ist. Auch habe ich dir empfohlen die A+ Prüfung zu absolvieren damit du deinen Kenntnisstand überprüfen kannst. Also zu deinen Fragen:
            Die Network+ Prüfung beinhalten nicht die A+ Prüfung. Die A+ und die Network+ Prüfung zusammen gelten nur für den MCSA als Elective Examen (Details http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/windows2003/
            Um nochmals die Dinge klarzustellen: Der PC-Techniker ist die Grundlage für den Netzwerksupporter. Im Netzwerksupporterkurs werden keine Grundlagen wie Clientbetriebssysteme, Hardwarespezifikationen (z.B. Northbridge, Interruptfunktionen), Osi-Schichtenmodell usw. behandelt. Das Thema ist ganz klar Serverbetriebssysteme mit Active Directory, DHCP, DNS, RIS und das 4-Schichten TCP/IP Modell. Mein Tip: Kauf die das grüne MS-Press Buch über die Comptia A+ und bereite dich damit auf den Netzwerksupporterkurs vor.
            beste Grüsse
            Trainer

            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

            Kommentar


            • #7
              Danke Euch für die prompten Antworten.

              @ Trainer

              Ja stimmt, wir hatten schon Mailkontakt. Vielen Dank auch für die Antwort. Aber ich habe Dich noch 2x angeschrieben und nichts gehört! Macht nichts.
              So bin ich endlich mal mit dem Forum in Kontakt gekommen.
              Hat wirklich gute Typen drunter! Weiter so.

              Ich werde deinen Tipp befolgen.
              Das Buch gleich besorgen und durcharbeiten.
              Wenn ich mich so vorbereite und mein noch Netzwerkmanko aufmöble, langt dies noch für den Oktoberkurs?
              Wohl doch, oder? Bin Vollmotiviert und möchte mich endlich am Kurs anmelden!

              Gruss

              zerocool

              Kommentar


              • #8
                Da kann ich dir nur eine Sache raten: Anmelden! :-)
                beste Grüsse
                Trainer

                "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                Kommentar


                • #9
                  Ich woltte mir das grüne MS Press Buch kaufen, das mir empfohlen wurde!
                  In der Buchhandlung kannten sie es nicht!

                  Könnte mir einer den genauen Titel sagen oder eventuell die
                  Buchnummer?

                  @ Trainer
                  Hast Du vielleicht noch ein füriges Exemplar bei Dir herumliegen?

                  Gruss

                  zerocool

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe mal nachgeschaut...... die Teilnehmer haben im Moment dieses Buch:

                    beste Grüsse
                    Trainer

                    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke Trainer.

                      Du hast mir MS Press A+ empfohlen!
                      Das obige ist aber ein anderes!!!
                      Welches Buch soll ich jetzt nehmen?

                      Soll ich das N+ auch kaufen, oder gibts das im Netzwerksupporterkurs?


                      Gruss

                      zerocool
                      Zuletzt geändert von zerocool; 14.07.2004, 22:45.

                      Kommentar


                      • #12
                        Das N+ Buch von MS Press gibt es im Netzwerksupporterkurs. Das MS Press im Moment das A+ Buch nicht vertreibt hat sicher mit der Erneuerung der Prüfung zu tun. Darum werden die Studenten im Moment mit dem Buch aus dem MITP Verlag bedient.
                        beste Grüsse
                        Trainer

                        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Darum hatten sie das MS Press in der Buchhandlung nicht gefunden.

                          Da habe ich wohl keine andere Wahl!

                          Das Buch vom MITP Verlag ist sicher gleich gut oder?


                          Gruss

                          zerocool

                          Kommentar


                          • #14
                            Jepp!
                            beste Grüsse
                            Trainer

                            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Habe das A+ Buch erhalten. Grosses Dankeschön an Rene!!!

                              Wenn ich das Buch durcharbeite und die A+ Prüfung machen möchte, wie kann ich mich auf diese Testen?
                              Ich meine vorallem solche Fragen die an der Prüfung kommen.

                              Gruss

                              zerocool

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X