Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notebooks im Netzwerk verwalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Notebooks im Netzwerk verwalten

    Hallo zusammen,

    wer von euch kennt ein gutes und leicht bedienbares Tool für die Verwaltung von Notebooks in einem Firmennetzwerk. Dazu gehören Firewall-Rules, Antivirus und Security-Patches...(zukünftig evtl. auch WLAN's)

    Ich würde gerne von einer zentralen Konsole aus alle meine Notbooks steuern und überwachen können. Ich möchte gerne wissen, wann welcher Laptop ans Netz angeschlossen wird oder wann ein Verkäufer beispielsweise damit auf Reisen geht.
    Sozusagen eine Inventarlösung kombiniert mit einer Administratorkonsole.

    Wer weiss was???

  • #2
    Antivirusupdates werden automatisch bei einer Netzwerkversion verteilt. Für Security-Patches würde ich SUS verwenden und das mit den Firewall Regeln musst du mir noch genauer erklären (Personal Firewall pro Notebook?).
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      Zenworks fuer Deskkto 4.01 von Novell

      Lauft auch ohne NW6 Server

      Gruss Koni

      Kommentar


      • #4
        jep.. Personal Firewall für jeden Notebook.

        Wie siehts denn mit den Updates für Antivirus aus, wenn Notebook offline? Wie kann ich verhindern, dass er mit einer uralten Antivirus-Version ins Firmennetz gelangt (nach bsp. längerem Auslandaufenthalt), und was weiss ich was hineinschleppt?



        Gruss...

        Kommentar


        • #5
          Wenn du Zen benutz kannst du es so einrichten das du zb. fur alle die nicht 3 Wochen am netz sind eine CD mit den aktuellen updates erstellt wird

          gruss Koni

          Kommentar


          • #6
            Bei Symantec Norton AntiVirus Corporate werden beim einloggen im Netz die Updates vom internen Server gezogen. Zusätzlich kann der User auch noch manuell Updates runterladen wenn freigeschaltet.
            Smash your head on keyboard to continue...

            Kommentar


            • #7
              OfficeScan von Trendmicro besitzt eine PersonalFireWall welche Du zentral von einer Konsole aus administrieren kannst. Wir sind gerade dabei dieses Produkt zu evaluieren als Ersatz für unseren alten (leider unbrauchbaren Scanner).

              Gruss, Stephan
              Gruss, Stephan

              Kommentar

              Lädt...
              X