Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MCSE 2003 Security bestanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MCSE 2003 Security bestanden?

    Hi
    Da ich mich zu diesem Lehrgang entschieden habe (Microwin) nimmt es mich wunder ob hier jemand dieses Zertifikat schon besitzt?

    Wie waren die Security Prüfungen? Wie lange musstet ihr euch vorbereiten? Habe mir von allen Prüfungen die Press Bücher gekauft, aber vom ISA Server hab ich keines gefunden. Gibts da wirklich noch keins?

    Zurzeit mach ich erstmal auf mcse 2000 security. Nächsten Montag hab ich die 215er Prüfung. Hab eigentlich ein gutes Gefühl.

    Gruss Kazee
    MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

  • #2
    Der Unterschied zwischen den Securityprüfungen von Windows 2000 und Windows Server 2003 halten sich im Rahmen. Generell sind sie sehr schwer. Ich habe mir an der 70-214 fast die Zähne ausgebissen. Nach intensiver Vorbereitung dann mit 879 Punkten bestanden. ISA Server Bücher und alle nötigen Informationen findest du auf Dieters Homepage:
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      Saluti,

      bin gerade dabei die 70-299 vorzubereiten. Für Leute welche schon den MCSE oder MCSA auf 2003 haben dürfte der Lern-Aufwand sicher geringer ausfallen.

      Viele Themen wurden da schon mal behandelt wie SUS, MBSA, User Authentifizierung, Sicherheitsvorlagen, CA-Service,....

      Schwerer dürfte sich die 70-298 gestalten welche ich gleich anschliessend vorbereiten möchte.

      Werde sobald ich die Prüfung gemacht habe hier im Forum meinen Kommentar abgeben dazu.

      Infos zum ISA Server gibt es auch hier: http://www.isa2004.ch/
      Das ist die Seite von Marcel Zehner (ITnetX).

      Viel Spass!

      Kommentar


      • #4
        Aber es ist schon so das ich auch den 2000er mcse security machen kann und dann noch die beiden upgrades 292+296 und ich dann mcse2003 security bin?
        MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

        Kommentar


        • #5
          da bin ich nun nicht ganz sicher..... sieh mal unter



          den fast ganzen letzten Satz....... vielleicht verstehe ich das nur falsch....

          Kommentar


          • #6
            Hab nun schnell sicherheitshalber bei Microsoft nachgefragt. Es funktioniert so wie ich gedacht habe.

            den 2000er security kann man mit den beiden examen 70-292+70-296 updaten auf 2003 security
            MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

            Kommentar


            • #7
              OK, danke für die Info... die MS Texte sind manchmal etwas schwer zu verstehen.....

              Kommentar


              • #8
                Update!

                Mein Lehrer hat mir letzte Woche gesagt so wie ich das plane geht das nicht. Security wird nich mitgeupdatet!

                Na Super...da ruft man bei Microsoft an und die erzählen einem es geht...und en paar Monate später checkt man es nochmals ab und es geht ned...
                MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

                Kommentar


                • #9
                  Updaten

                  Hi, du kannst ja in deinem MCP Profile nachschauen was du noch alles für Prüfungen für ein bestimmtes Zertifikat brauchst.

                  Dann siehst du auch gleich die verschiedenen Wege und bei welchem du am wenigstens Prüfungen brauchst.

                  Greetz Casey
                  MCSE 2003: Security

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X