Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lerngruppe MCSA 2000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lerngruppe MCSA 2000

    Hallo Ihr Freaks und Streber :-) ...

    Ich bin Neuling hier, finde dieses Forum äusserts interessant und cool, das es ein Schweizer Forum ist und man die Gelegenheit hat, Infos zu tauschen...

    Daher auch gleich meine Frage: Ich bin zurzeit am MCSA, habe erst die 70- 210 erfolgreich bestanden und möchte gerne Wissen, als erste Frage hier im Forum :-),

    gibt es Frauen oder Männer oder einfach eine Person, welche auch am Beginn ist mit dem MCSA und Interesse an einer Lerngruppe hat: Oder einfach ein "Lerngschpändli", wäre auch schon gut -- Grund: positiver Effekt durch gegenseiteige Motivation und Wissensaustausch.

    Weiter Fragen folgen später, werde von nun an dieses Board immer wieder kontaktieren, finde es super -- hat teils recht kompetente Leute hier *smile*
    Grüsse Andrew - MCP 70- 210 & 70- 620 - man kann nicht alles Wissen, aber wenn man weiss wo nachschauen, ist die Lösung nicht mehr weit

  • #2
    Hallo andré
    Es gibt bereits eine Lerngruppe, die auf dem iB funktioniert, schreib doch einfach mal dem DjSpock eine PN dazu....
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

    Kommentar


    • #3
      Lerngruppe MCSA 2000 schon vorhanden?

      Hallo Rene

      Ja, aber ich habe gesehen, dass es bei den anderen Lerngruppen um Windows 2003 handelt, oder hab ich nicht alles gesehen?

      DjSpock ? ok, dann werde ich mal schauen, dass ich das hinkriege und ihm eine Nachricht senden kann, diesbezüglich.


      André
      Grüsse Andrew - MCP 70- 210 & 70- 620 - man kann nicht alles Wissen, aber wenn man weiss wo nachschauen, ist die Lösung nicht mehr weit

      Kommentar


      • #4
        Hallo André

        Die angesprochene Lerngruppe um DJ Spock befasst sich im Moment noch mit der 70-270 und wird danach die 290 auf Windows 2003 in Angriff nehmen. Windows 2000 wird nicht behandelt. Weshalb willst du den MSCA auf 2000 und nicht auf 2003 machen?

        Gruss Schubo
        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

        Kommentar


        • #5
          Infos zu PN hier: http://www.informatikboard.ch/misc.p...=faq&page=2#pm
          Grüsse
          Rene

          Administrator von informatikboard.ch

          Kommentar


          • #6
            Lerngruppe MCSA 2000

            Hallo Schubo/ Rene

            Bin ein wenig spät mit meiner Meldung, sorry.

            Ich bin noch am MCSA 2000, weil ich viele Bücher habe (MS Press, die dicken Schunken und auch die Schule besucht habe).

            Habe die Prüfung 70- 210 schon vor längerem besucht und habe mich dazu entschlossen, nun noch einmal Schub zu geben und die restlichen 3 Prüfungen zu bestehen, auch wenn ich mehrere Versuche brauchen sollte, mal schauen :-)

            Wegen der Lerngruppe: Ich werde mich daran beteiligen, dass eine Lerngruppe in der Umgebung Biel/ Solothurn/ Bern entstehen kann. Ich bin auf jeden Fall der erste, der bereit ist, nur was den Übungsraum und das Informatik- Inventar angeht müsste man noch schauen. Aber auch da wird sich wohl etwas ergeben, darum, wer Lust hat und Interesse, einfach melden
            Grüsse Andrew - MCP 70- 210 & 70- 620 - man kann nicht alles Wissen, aber wenn man weiss wo nachschauen, ist die Lösung nicht mehr weit

            Kommentar


            • #7
              Hallo André

              Habe nach unserem Pizza-Essen noch schnell kontakt mit Swissmen gehabt. Er interessiert sich auch für die Lerngruppe, schreib ich doch mit einer PN an.
              beste Grüsse
              Trainer

              "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

              Kommentar


              • #8
                Halt mich auf dem laufenden, was deine Lerngruppe anbelangt. Ich will zwar nicht einsteigen, da ich bereits eine eigene Lerngruppe leite, denke aber, es wäre interessant untereinander Wissen auszutauschen. Also wie organisierst du das ganze, wie lernt ihr, welche mittel stehen euch zur Verfügung, etc. Falls Du fragen hast, schick mir ne PM.

                Gruss
                "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                Kommentar


                • #9
                  Schau mal hier rein, da hab ich einiges schon erwähnt, vielleicht hilft es dir:

                  "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                  wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                  Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi zusammen

                    Ich finde es toll dass sich Leute zusammenschliessen und als Lerngruppe ein gemeinsames Ziel erreichen wollen. Bei entsprechendem Interesse für eine Lerngruppe in Bern, nehmt bitte Kontakt mit mir auf. Ich würde euch gerne unterstützen und würde auch Räumlichkeiten zur Verfügung stellen. Kurze Mail an mich --> zehner@itnetx.ch.

                    Gruss Marcel
                    MCP, MCTS, MCSA, MCSAS, MCSAM, MCSE, MCSES, MCITP SA, MCITP EA, MCT, MVP SCCDM

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich versuche mal ein bisschen in die Zukunft zu blicken und sehe da eigentlich intressante Ansätze, was Lerngruppen anbelangt. Ich denke da an den Erfahrungsaustausch, oder daran, dass man ein Thema vielleicht mal bei einer anderen Lerngruppe vortragen könnte. Oder wenn es in einer Lerngruppe ein Mitglied hat, der ein Thema speziell gut beherrscht, dieses auch mal sein Spezialwissen einer anderen Gruppe weitergibt. Etc

                      Was fällt Euch dazu noch ein?

                      Gruss
                      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                      Kommentar


                      • #12
                        Macht ihr uns Trainern Konkurrenz? Im Ernst ich finde das ne gute Idee!
                        beste Grüsse
                        Trainer

                        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Konkurrent? Nein, arbeit! Denn man kann ja auch mal für ein Thema einen professionellen Trainer engagieren, der mal für einen Tag den Wissenstand der Gruppe überprüft. Natürlich gegen bezahlung. Wie zum Beispiel klären das gerade ab. Zuerst intensivtag danach gleich die Prüfung.

                          Gruss
                          "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                          wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                          Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X